Subway Schwangerschaft, toxo negativ

Wie seht ihr das? Wie schon im Titel steht würde ich gerne zu Subway, habe sooooo Lust darauf. Jedoch bin ich toxo negativ und irgendwie unsicher… Wegen des Gemüses, speziell der Salat. Denkt ihr meine Sorgen sind begründet? Soll ich es lieber lassen? Hätte Lust auf ein Teriyaki, wie sicher ist es mit dem Fleisch?

Habt ihr in der Schwangerschaft Subway gegessen?
Lieben Dank euch!

1

Würde ich ehrlich gesagt nicht essen. Hat aber eher noch den Grund,dass ich es total ungesund finde. Wegen Toxoplasmose würde ich da auch vorsichtig sein. Generell bei Schnellimbissen. Da liegt das Zeug dann auch eher lange rum.
Jedoch musst du das für dich entscheiden. Sicher hast du da vor der SS auch mal dort gegessen und bist ja immernoch toxonegativ. 😉🤰🥰

5

Nur weil etwas lange rumliegt, entwickelt es keine toxoplasmose. Toxoplasmose wäre schon da von Anfang an, da das Tier infiziert gewesen sein muss bzw. Der Salat mit infizierter Erde noch bedeckt sein muss.

Bearbeitet von EtoileFilante
7

Das meinte ich auch nicht😉 ich meine wegen Toxoplasmose ( wegen Salat z.b) und weil das Zeug da auch lange rumliegt. Gefahr für Listerien etc

Habe ich wohl nicht gut genug beschrieben

weiteren Kommentar laden
2

Ich war letztens erst bei Subway. Allerdings bin ich schon durch mit toxo. Hatte es irgendwann vor ein paar Jahren.
Wäre mir an deiner Stelle aber auch unsicher. Was sagt deine Hebamme?
Notfalls: sub nur mit Fleisch etc. Und Salat Käse dann zuhause drauf machen? Da weißt du ja, dass du es gründlich gewaschen hast.😇☺️

3

Ich hab’s gegessen. Bei 500 Listerienfällen pro Jahr, habe ich Risiko/Nutzen abgewogen und mir regelmäßig eins gegönnt.

Toxo sehe ich das Risiko da noch weniger

Bearbeitet von Inaktiv
4

Ich esse auch regelmäßig fastfood. Egal ob jetzt mces oder Subway oder was auch immer. Vor der ss genauso wie währenddessen. In meinen 26 Jahren hab ich es geschafft toxo negativ zu bleiben. Daher sehe ich das Risiko als gering🤷🏼‍♀️
Glaub die Wahrscheinlichkeit, dass man mal eben Unkraut zupft und sich dann ins Gesicht fasst und das dadurch bekommt ist höher.

Aber auch das mach ich mein Leben lang schon und bin verschont geblieben.

6

Ich nehme an, das Fleisch wird durch sein..Also besteht da mehr oder weniger 0 Gefahr hinsichtlich toxoplasmose..
Auch hinsichtlich des salats - also klar, vielleicht waschen die den nicht..aber die bekommen auch nichts mit Erde direkt vom Feld geliefert 😅.

Ich halte es generell für unwahrscheinlich toxoolasmose zu bekommen bei fast food.
Auch so ist die Wahrscheinlichkeit ja super gering. Deswegen bist du ja noch negativ.

Also am ehesten verträgst du es einfach nicht oder da sind irgendwie anderen Bakterien aufgrund potentieller hygienemängel, die dir den Magen durchräumen. Die schaden dem Baby aber nicht

8

Generell gönn ich mir schon Mc Donnalds oder Burger King, wenn ich unbedingt lust drauf habe. Aber bei Subway hab ich ehrlich gesagt immer ein mulmiges Gefühl, weiß nicht warum. Der ganze Laden wirkt auf mich nicht hygienisch und mein Essen war auch nie wirklich warm 😅 Aber das gleiche Gefühl haben andere halt auch bei Mcces. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Von einmal da essen ist es unwahrscheinlich das etwas passiert.

10

Dann guck dir mal die Wallraff Reportage über Burger King an 😂🙈

12

Habe ich, genau das gleiche gibt es auch tausend fach über Mc donalds 😅 Andererseits gibt es Mitarbeiter die sagen das es bei ihnen ganz und garnicht so war. Habe schon bei verschiedenen Bäckern gearbeitet und teils hätte ich da auch nicht mehr gegessen 😂 Es gibt überall schwarze Schafe. Am sichersten und besten ist es zuhause zu essen.

weiteren Kommentar laden
11

Ich würde es lassen. Bin aber generell kein Fan von Fast-Food-Ketten. 🤢🥴

14

Ich habe die gesamte Schwangerschaft über gern Fastfood gegessen. Ob nun Subway, Burger King oder Mecces.
Ich habe mich vor der Schwangerschaft ja auch nie mit Toxoplasmose infiziert, wenn ich dort gegessen habe 🤷‍♀️

18

Genau so sehe ich das auch. Ich esse während der Schwangerschaft nicht ständig Fast Food aber wenn ich mal Hunger drauf habe, dann mache ich es einfach. Habe erst gestern noch bei Subway gegessen 😋 und denke, dass das Risiko sehr, sehr gering ist. Aber wenn man total ängstlich ist, dann sollte man es wahrscheinlich sein lassen, da man sich ja sonst total verrückt macht.

15

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zum regulären Restaurant. Sachen die offen länger rumliegen hast du in jeder Küche. Das was schlecht wird kann daher überall passieren. Und dass nicht richtig gewaschen wird kann auch überall passieren.

17

Das denke ich auch. Bei „normalen“ Restaurants weiß man es doch auch nicht.

Bearbeitet von sahara09