Hallo ihr Lieben🥰
Ich muss mich hier einfach mal beklagen und mein „Leid“ teilen. Bin zum ersten Mal schwanger und irgendwie alleine - also nicht allein allein. Habe ja meinen Mann.😇 Aber es gibt im Freundes und Bekanntenkreis niemanden, der mit mir schwanger ist oder kürzlich schwanger war.😩
Keiner fühlt es. Unsere Muttis belächeln das nur… die hatten damals keine Übelkeit…
Aber Leute… ich weiß es wird besser. Aber wann? Rutsche demnächst in die 13. Woche und bin so genervt von mir selbst. Mein Mann tut mir total leid.🤣
Ich habe absolut Appetit auf nichts. Alles fühlt sich im Mund eklig an. Allein der Gedanke an essen. Zwinge es mir zurzeit einfach nur runter und habe schon 6kg abgenommen…
Und dann immer wieder den ganzen Tag dieser sensible Magen. Man sitzt da und fragt sich: muss ich gleich brechen oder habe ich schon wieder Hunger?
Und man hat ewig keinen Appetit und Hunger, aber dann innerhalb von fünf Sekunden: ICH MUSS JETZT ETWAS ESSEN SONST STERBE ICH.👀🤣
Bitte sagt mir, dass es euch auch so geht/ging.
Wann war es bei euch vorbei? Wann kam euer Appetit wieder?
Und was sind eure absoluten Sattmacher die man sich irgendwie runterzwingen kann? Wäre am liebsten eine Sims Figur, die man einfach per Knopfdruck füttert.😩 Und dabei habe ich es vor der Schwangerschaft geliebt zu essen.☹️
… so. Jammerpost zu Ende.😇🤣🤣🤣
Hunger, Erbrechen & Appetitlosigkeit - Jammerpost
Hey Liebes,
ich kann dir gerne berichten, wie es mir aktuell geht.
Seit ich S bin empfinde ich Apetitt und Essen ganz anders. Ich habe Übelkeit und starke Magenprobleme. Ich verdaue das Essen einfach nicht gut.
Ich kann kein Essen mehr vorbereiten, weil ich es appetitlos finde. Kann nicht kreativ sein etc. aber wenn das essen da ist, dann esse ich aber auch nur langsam. Muss aber dabei alle Fenster öffnen damit der Geruch wieder weggeht :).
Okey sobald ich hunger bekomme, fühlt sich mein Magen so extrem leer und trocken an. Wie eine Wüste und es schmerzt. Sobald ich aber etwas esse, ist mein Magen so voll und schwer als hätte ich einen Stein drinnen.
Meine Lösung:
- FA meinte gegen Magenprobleme muss ich Magnesium einnehmen
- ich esse über den Tag verteilt (Bannane, Äpfel und vorallem MANDELN retten mir das Leben)
- viel Bewegung damit der Darm angeregt wird und mein Magen das Essen besser verdauen kann
- mein Mann kocht meistens oder wir essen tatsächlich drausen
- viel Wasser trinken. Wasser Wasser Wasser
Und mein Lieblingsrezept, Hafferflocken ❤️ sind geruchsneutral (für mich) und hält meinen Magen voll.
Lg 10.SSW
Hi 🙋🏼♀️ danke für deine Rückmeldung und die lieben Worte.🌸 deine Beschreibung trifft es ganz gut. Erst fühlt man sich leer und trocken an wie eine Wüste im Bauch. Dann wiederum als hätte man sich mit Steinen am Buffet gefüttert, obwohl man nur ein kleinen Happen gegessen hat.
Dank deiner Nachricht gibt’s bei mir jetzt erstmal Haferbrei mit etwas Obst. Du hast recht. Es ist wirklich schön geruchsneutral.☺️ wenn es jetzt noch lange satt hält bin ich glücklich.🤣😇
Schönen Sonntag dir.☀️☺️
Das Freut mich das es dir auch hilft.
Meine FA meinte ich solle unbedingt Magnesium nehmen. Seitdem ich Magnesium
Nehme habe keine Magenprobleme mehr 💕.
Ich nehme die von der Apotheke Magnetrans 150mg 2 bis drei mal am Tag verteilt.
Lg
Hey
Du bist nicht allein 😊
Kenne und fühle ich zu 100%
Auch ich habe 6 Kilo abgenommen.
Bei mir hat es aber zwischen 13. und 14. Woche langsam aufgehört.
Habe ab und zu mal wieder so eine Übelkeitsattacke aber es ist bei weitem nicht mehr so wild. Und habe auch mittlerweile manchmal Heißhunger.
Ich esse alles wonach mir ist Hauptsache es kommt was rein 😅 Habe quch schon 500g wieder zugenommen.
Bei mir ist es das 3. Kind und habe 2 Jungs da ging es mir blendend, hatte keine Beschwerden, kein Übelkeit einfach nichts.
Und jetz habe ich alles was man haben kann und sogar Sachen von denen ich gar nicht wusste das es auch SS Beschwerden sind 🙈 es wird ein Mädchen 🤭
Es geht vorbei halte durch 🍀🍀🍀
Liebe Grüße
Bettina 💙💙🌟🌟🌟17.SSW🩷
Huhu ☺️
Danke für deine Rückmeldung. Es hilft wirklich und tut richtig gut zu hören, dass man damit nicht alleine ist. Wahrscheinlich wussten deine zwei Jungs, dass ihre Schwester mal ordentlich für Übelkeit sorgen wird, und haben sich deshalb zusammen gerissen.🤪
Ich bin so gespannt wann es besser wird und hoffe, dass es nicht mehr lange dauert und ich die Schwangerschaft dann auch richtig genießen kann.🥰
Das wird es ganz bestimmt 😊
Das denke ich mir bei meinen Beschwerden auch immer, halte durch es geht bald vorbei, es ist nicht für immer und so schaffe ich es dann 🥰 und fleissig Pfefferminztee trinken, der hilft mir immer bei Magen Problemen 😁
Alles Gute 🍀
Jammer dich ruhig aus!
Mir ging es auch so, ich fand die Zeit im wahrsten Sinne zum Kotzen. Wenn ich nicht kotzte war mir schlecht, wenn nicht schlecht, hatte ich Magenschmerzen, die nur besser wurden, wenn ich etwas aß… ein Teufelskreis.
Es wurde dann besser - aber den Satz habe ich zu der Zeit gehasst!
Ja ein Teufelskreis. Die Beschreibung trifft es gut!👍🏻 ja ich kann den Satz „es wird besser“ auch schon nicht mehr hören, aber andererseits ist es genau das, was mir zurzeit noch Hoffnung schenkt.🤣
Hallo du Leidensgenossin,
ich kann dich gut verstehen, war auch eine von denen, die es am Anfang schlimm getroffen hat. Vier Monate hat’s gedauert und zum Höhepunkt in Woche 12 habe ich alle 15 Min. Tag und Nacht erbrochen oder gewürgt, selbst wenn alles lange schon leer war. Der Eimer war mein bester Freund und geschlafen habe ich am Ende gar nicht mehr - da war dann auch der Punkt erreicht, dass ich alle in Frage kommenden Medikamente durchgetestet habe.
Habe dann dauerhaft früh und Abend Agyrax genommen, was mich gerettet hat, so konnte ich dann wieder ein Leben führen und arbeiten gehen 😬 etwa ab Woche 16 ging es deutlich aufwärts.
War nun bis 34. SSW symptomfrei und habe auch kein Agyrax mehr genommen, seit wenigen Tagen geht es leider wieder los mit Übelkeit 😐 aber noch voll im Rahmen und ich unternehme noch nichts.
Also ja, kann voll verstehen, wie sehr du das zum kotzen findest 😂! Ich wurde im Umfeld Gott sei Dank gar nicht belächelt, hatte auch eine Freundin, die an Hyperemesis gravidarum litt und bei der leider keinerlei Medikamente geholfen haben. Also irgendwie geht es immer noch schlimmer 😅 bei ihr war aber dann nach 5 Monaten auch alles vorbei.
Huhu ☺️ danke für deine Rückmeldung und die lieben Worte.🌸 tut soooo gut zu lesen, dass man damit nicht alleine ist.
Ich hoffe wirklich so sehr, dass es in den nächsten Wochen irgendwann besser wird und ich die Schwangerschaft dann mehr genießen kann.🥰