37. Ssw. - Geht‘s bald los?

Hallo ihr Lieben ☺️

Ich habe schon seit 2 Wochen vermehrt Übungswehen.
3 CTG‘s wurden bei mir seitdem gemacht und bei allen war die Wehentätigkeit relativ hoch - alle Wehen habe ich aber nicht gespürt. Die Vermutung der FÄ ist, dass er etwas früher kommen möchte. Er liegt bereits mit dem Kopf nach unten, aber noch nicht komplett im Becken drin.

Letzte Nacht hatte ich plötzlich menstruationsartige Unterleibschmerzen, wirklich schon schmerzhaft - ungefähr 30 Minuten durchgängig. Als die Schmerzen nachließen und ich wieder kurz vorm einschlafen war, musste ich plötzlich dringend auf Toilette (Stuhlgang).

Heute ist mir den ganzen Tag schon etwas komisch. Bauchschmerzen, Übelkeit, Hunger und Übungswehen.

Kennt das jemand von euch? Sind das evtl. Anzeichen, dass es bald los geht? Oder einfach nur normale Schwangerschaftsbeschwerden?

Liebe Grüße
Joli (36+0), mit Babyboy 💙

1

Huhu bin in der 38. Ssw mit dem 3. Kind. Habe ähnliche "Beschwerden" wie du, aber ich kann dir sagen das es leider alles heissen kann😅

Kann morgen losgehen, kann sich aber noch ziehen. Machst du schon was um deinen Körper auf die Geburt vorzubereiten?

2

Aber es ist wenigstens beruhigend, dass ich nicht alleine bin - also scheint es nichts schlimmes zu bedeuten, da bin ich beruhigt 😅

Nein noch nicht. Meine Hebamme sagte, ich soll mit den wehenfördernden erst ab der vollendeten 37. Ssw. anfangen & ich bin ja heute erst in die 37. Ssw. gekommen.

Allerdings würde es mich nicht stören, wenn er bald kommt - ich kann es kaum noch erwarten und der kleine Mann hat einfach keinen Platz mehr in mir (bin sehr dünn und klein). Seine Tritte tun wirklich sehr weh 😅

3

Das stimmt, die meissten Geburtsvorbereitende Massnahmen sind nicht Wehenfördernd sondern bereiten den Körper nur auf die Geburt vor.

Ich trinke Himbeerblättertee, der wirkt entspannend auf die Muskulatur. Hilft dann auch gut gegen die Unterleibsschmerzen 😊

weitere Kommentare laden