Hallo ihr lieben, ich bin aktuell am Ende der 5. Woche schwanger und habe seit gestern einen trockenen Hals mit Schluckbeschwerden. Mein Sohn hat es natürlich auch direkt abbekommen und hustet nur so vor sich hin und ist leicht heiser.
Jetzt zu meinem Problem. Ich vergesse andauernd dass ich schwanger bin, wahrscheinlich wegen einemKleinkind zu Hause 😅 Gestern habe ich also ganz selbstverständlich Tantum Verde Spray genutzt und mit meinem Sohn heute morgen Prospan Hustensaft genommen.
Jetzt hab ich so ein schlechtes Gewissen wegen dem kleinen Krümel 😞😞
Wisst ihr was ich nehmen könnte? Salbei Bonbons? Oder Tee?
Lg Marie mit Paul (20 Monate) und zwei ⭐️⭐️(2018/2019)
Frisch schwanger und krank
Gegen Halsweh und trockenen Hals hilft gurgeln mit Salzwasser total gut.
Inhalieren gegen den Husten, das geht auch mit Salzwasser gut. 1 EL Salz pro Liter Wasser.
Ich habs auch gerade, bin aber ziemlich am Ende meiner Schwangerschaft.
Der Wal schnieft…
Danke für den Tip und dir gute Besserung 🍀😅😘
Danke, gleichfalls!
Hallo liebe Marie, 1.: in der 5. ssw ist dein kleiner Krümel noch garnicht mit dir verbunden, heißt, es bekommt sicher davon nix ab. 2.: bin ich heute bei 14+6 und habe seit positiven Schwangerschaftstest die volle breit Seite an Erkältung.. zwischendrin habe ich sogar 5 Tage mal Antibiotika vom Arzt bekommen weil es nicht ging, geholfen hat es nix und ich habe weiterhin übelsten Husten und eine zuhe Nase. Kindersäfte gegen husten dürfte ich laut Frauenarzt bedenkenlos nehmen, mache es allerdings nicht, da es auszuhalten ist mit Tee, inhalieren und Rotlicht… ich wünsch dir alles gute
Danke für deine aufmunternde Antwort 🙏🏼🙂
Dir weiterhin alles gute 🍀
Ich war auch direkt nach Positiven Test krank. Mein Krümmel kommt morgen in die 14SSW und hat sich davon nicht beirren lassen 😊