Präeklampsie wert 1:12097

Hallo 🙋🏻‍♀️
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bei 32+2 schweres Hellp,die Angst es erneut zu bekommen ist riesig.
Ich war zum Nip Test und da wurde das mit getestet. Stand jetzt liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:12097 ☺️ Bin jetzt in der 16 ssw.
Ich hoffe es bleibt dabei. In der 23 ssw wird nochmal geschaut ob sich was verändert 🍀

Hat jemand Erfahrungen damit?
Lg

1

Hey, ich hatte bei unserem Sohn eine späte Präeklampsie >36ssw und er wurde dann auch erst 40+2 geboren.
Bei den Twins wurde deshalb das Screening gemacht. 1:76 war das Risiko aufgrund der Vorgeschichte und den gemessenen Werten. Nach dem Screen war das Risiko 1:286 <37ssw.
Die Zwillinge wurden 37+0 geholt, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht die geringsten Anzeichen einer Präeklampsie. Und deine Werte sind ja nochmals viiiiel besser als meine es waren.

3

Das macht mir Mut 😊

5

Weil ichs grad unterhalb gelesen hab...
Ich hab bis zur 28.ssw ASS genommen, auch wenn es aufgrund der Werte nicht nötig gewesen wäre. Meine FA meinte die Verästelung der Plazenta bildet sich bis zur 28.ssw noch aus und da wäre es nur von Vorteil, wenn ich das ASS trotzdem nehmen würde.
Entweder hat es tatsächlich geholfen oder es war sonst "Glück".

2

War bei mir genau so. Ich bin in der 19 SSW und hab in meiner letzten SS ne Präeklampsie und dann HeLLp bekommen.
Habe auch das screening machen lassen und bei mir kam ein ähnlich guter Wert raus. Ich und die Ärztin konnten das irgendwie gar nicht glauben. Naja so spare ich mir eine ganze Menge ASS und hoffe dass es auch stimmt .

Alles gute für dich

4

Ich soll trotzdem weiterhin ASS nehmen hat der Arzt gesagt. Wenn ich am 14.3 bei meiner Frauenärztin bin frage ich sie aber direkt mal 😊
Danke,dir auch alles Gute 🍀