Wie sieht Euer Haushalt in der Schwangerschaft so aus?

hallo,

kommt Ihr mit dem Haushalt hinterher oder bleibt einiges liegen? Bei mir ist es momentan eher chaotisch und ich weiß nicht, ob ich es jemals aufgeräumt bekomme. Die letzten Wochen vor der Geburt überkommt mich so eine leichte "Panik", dass ich eventuell nicht ganz fertig werde. Das Wichtigste ist besorgt und wir haben eigentlich auch alles. Aber nicht alles ist sortiert.
LG Sara

1

ganz ehrlich hier ist es für unsere Verhältnisse die Katastrophe 🤷🏻‍♀️ aber ich hab auch Bettruhe nahezu die ganze SS und mein Mann schafft einfach trotzdem nicht alles so wie ich es mache und gern hätte … aber da muss man drüber stehen 😉 mit Neugeborenem und Kleinkind wird auch ganz bestimmt alles nicht mehr so sein wie man es ohne Kinder und mit zwei berufstätigen im Haushalt gewohnt war

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 37+4

2

Es wird stetig besser. Zu Beginn war es pures Chaos und jetzt wird es wöchentlich besser. Perfekte Ordnung ist jetzt, in der 38. Woche immer noch nicht eingekehrt, aber zumindest ist alles wichtige da. Aktuell arbeite ich daran, die Kliniktasche wirklich ordentlich zu packen, die ist bisher eher ein Provisorium.

Es muss nicht alles perfekt sein, dein System passt sich bestimmt noch Mal an, wenn das Kind dann wirklich da ist.

3

Hallo ☺️

Meinem „inneren Monk“ geht es genau so - ich will alles ordentlich, sauber und sortiert haben bevor der Kleine kommt und habe das eig auch fast geschafft.
Ich nehme mir jeden Vormittag ein bisschen was vor & das schon seit ein paar Wochen, dadurch habe ich zwar ewig gebraucht, aber alles in Ruhe geschafft ☺️ und nachmittags ruhe ich mich immer aus oder schlafe manchmal noch ein Stündchen, weil es nachts nicht mehr so doll ist mit schlafen 🙄😅

In den letzten Tagen habe ich meinen Kleiderschrank noch komplett aussortiert - keine Ahnung warum, aber irgendwie wollte ich mich von den Sachen befreien und alles ordentlich einräumen, bevor der Wurm kommt 🙈

Lg Joli (36+0)

4

Wir haben uns vorsorglich ne Haushaltshilfe besorgt. Die kommt 1x in der Woche und macht Küche, Bad und Boden. Wäsche bekomm ich selber noch hin. Und den Rest teilen wir uns so wie es passt :)

Beste Entscheidung meines Leben.

5

Ich schau mich Mal um: da liegt noch schmutzige Kleidung von gestern auf der Couch, eine leere Limoflasche unter der Couch (abgesehen von dem Spielzeug dass da immer rumfliegt), auf dem Aktenschrank türmen sich Papiere die wegsortiert werden wollen und das Regal, von dem ich die Weihnachtsdeko vor zwei Monaten entfernt habe, ist immernoch nicht wieder mit der "Ganzjahres"deko bestückt 😂

Bin schwanger mit Kind 2, Kind 1 ist gerade pro Woche 2-3 Tage krank nachdem er erst seit einigen Wochen in die Kita geht und hier bleibt einiges liegen 😂 Gerade entspanne ich auch lieber mit dem Handy auf der Couch während der Kleine spielt.
Bin allerdings auch etwas unmotiviert weil wir in ca drei Monaten umziehen und am liebsten alles schon in Kartons packen würde 😂

6

Da wir bereits 3 Kinder haben plus Katze und Vögel, herrscht bei uns grundsätzlich etwas Chaos.
Aber mein Mann ist da wirklich super und machte lles, was ich nicht mehr konnte

7

Bei uns war es nie wieder so sauber wie in der Schwangerschaft 😂
Hatte den ganzen Tag nichts zu tun (BV) und war 41 Wochen fit

8

Unsere Wohnung sieht aus wie immer 🤷🏻‍♀️ Mein Mann und ich machen den Haushalt zusammen und wenn ich mal nicht so mitmachen kann wie sonst, weil ich müde bin oder es mir nicht so gut geht, macht halt mein Mann mehr. Ich bin ja auch gerade damit beschäftigt, unser Baby zusammenzubauen 😉

9

Absolut chaotisch. Ich bin häufig überhaupt nicht fit , dazu alleinerziehend mit zwei Kindern und liege viel herum . Nebenbei ziehen wir auch noch um , seit Mitte Januar bin ich am Kisten packen.
Küche, Bad und Wc putze ich 2x die Woche , aufräumen und den Rest der Wohnung putzen klappt nur sehr bedingt . Ich versuche dass meine Kids 1x die Woche saugen und jeder seinen Scheiss abends zumindest vom Tisch räumt .