Chili cheese pommes Burger King SS

Hey zusammen
Ich habe vor einigen Tagen positiv testen dürfen bin jetzt frisch schwanger bei 4+0☺️
Hab seid Tagen fast jeden Tag Hunger auf Chili cheese Pommes und esse es sogut wie jeden Tag dass es ungesund ist ist ja klar aber wirkt sich das negativ aus auf die Schwangerschaft bzw könnte sie Käse Sauce vllt nicht gut sein ?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten
Vielen Dank

1

Naja, dass man sich in der SS ausgewogen ernähren soll, weißt du ja. Dass Burger King keine solche Ernährung darstellt, auch. Ich fürchte, da wird dir jetzt auch keiner Entwarnung geben können.

2

Du weißt und sagst selber, dass es nicht gesund ist, versuche es also im besten Fall zu reduzieren und kompensiere es durch eine ausgewogene Ernährung. Die Käsesauce macht höchstens deiner Figur was und du musst gucken, ob dein Magen das in der Schwangerschaft verträgt

3

Ich nehme mal an, du spielst auf eine Gefährdung durch Listeriose oder Toxoplasmose an. Nein, für beides geht von Chili-Cheese-Fries keine Gefährdung aus. Ich würde dir vorschlagen, dich mal in das Thema, was man in der Schwangerschaft essen darf und was nicht, einzulesen. Gibst es im Internet viele Seiten zu. Im Zweifelsfall kann da schon ein einmaliger Ausrutscher zur Infektion mit schweren Folgen fürs Ungeborene führen.

Hinsichtlich bloß-ungesundem Essen weil fettig etc. macht hingegen die Dosis das Gift. Wobei auch hier, viele Frauen ernähren sich in der Schwangerschaft wegen ständigen Erbrechen und Übelkeit sehr einseitig und da kommen auch gesunde Babys bei raus. Würde das Thema nicht überbewerten.

4

Bin aktuell bei 11+4 und letzte Woche gabs einen Chili Cheese Burger von BK,
Das einzige was ich nicht vertragen hab war die Schärfe und davon ist’s mir im Magen rumgefahren 😄

5

Ich würde versuchen, abwechselnd gesund und ungesund zu essen :).
Die Käsesauce sollte kein Problem sein, auch wenn sie natürlich nicht gesund ist.

6

Auf ausgewogene Ernährung solltest du achten. Unabhängig ob schwanger oder nicht.

Aber ich kann dich beruhigen. War heute auch im Burger King und habe mir 6er Chili Cheese Nuggets gegönnt. Bin in der 32 SSW 😅!

Wäre auch nicht das erste mal in den 32 Wochen. Meinem Krümel und mir geht’s blendend.

7

Die sind aber auch wahnsinnig lecker. Ich kenne diese Gelüste...
Ich hab sie immer zugelassen... nach meiner Erfahrung ändert sich das auch wieder.

Aber klar sagen muss man natürlich das du nebenbei auch andere Nährstoffe zu dir nehmen sollst:-)

Guten apetitt