Embryo und Dottersack

Thumbnail

Vielleicht kann mir ja einer helfen. Bin von der 10. SSW auf die 8Ssw zurück datiert worden. Frauenarzt meinte, das der Embryo zu klein und der Dottersack zu groß ist.
Ist das so auch auf dem Ultraschall zu erkennen?

1

Hallo,
auf dem Ultraschallbild kann man leider sehr schlecht erkennen, wo genau was liegt. Der Dottersack sieht aus wie ein Kreis, ist aber auf dem Bild nicht zu erkennen.
Vielleicht kannst du dir beim nächsten mal alles zeigen lassen. Weist du denn genau wann du deinen Eisprung hattest? Könnte es sein das sich dein Eisprung verschoben hat ?
Ich denke, jetzt muss man abwarten und schauen wie sich der Embryo entwickelt, wenn du dir Unsicher bist, kannst du dir auch immer eine zweite Meinung einholen.
Alles Gute 🍀

2

Leider sieht man es nicht.

Da hilft es leider nur abwarten wie sich der Wurm entwickelt.
Kann natürlich sein das bei dir einfach der Eisprunh oder die einnistung sich verschoben haben oder beides das kann dann mal dazu führen das man zurückgestuft wird.

Es gibt aber auch ganz viele wo der Wurm dann ein Schub hatte und dann wieder vordatiert wurde.

Aber es sieht mehr nach 8ssw aus als nach 10ssw.

Lg

3

Also Eisprung kann ich genau sagen, da ich mittelschmerz des Todes hatte 🙈und eine Einnistungsblutung hatte ich nach 6 Tagen. Danke euch trotzdem 😊