Hallo ,
eigentlich hätte ich in ein paar Tagen den Termin für den ersten großen Ultraschall und nun ist mein Arzt leider krank und der Termin wurde um 2 Wochen verschoben.. es belastet mich noch so lange zu warten, da ich mir große Sorgen mache, dass nicht alles okay ist, da ich ganz am Anfang COVID und hohes Fieber hatte.. rechnerisch bin ich in der 12. Woche aber beim letzten Termin meinte der Arzt dass ich wohl rund 2 Wochen zurück datiert werde, da es von der Größe überhaupt nicht passt.. 🥺 ich weiß nicht, wie ich noch 2 Wochen warten aushalten soll..aber ohne Grund kann ich ja jetzt auch nicht zu einem anderen Arzt um einen Ultraschall zu bekommen.. es belastet mich sehr.
6 Wochen kein Arzttermin/Ultraschall und Angst
Kann ich gut nachvollziehen. Ich hab zwischen den Terminen genau 7 Wochen. Liegt aber auch daran das ich Mittwoch in Mutter-Kind-Kur fahre. So muss ich leider bis April auf den nächsten Termin warten. Ich bin seit heute in der 16ssw und Versuche positiv zu denken 🍀🫶
Hey
Wenn es dich so sehr belastet, dann schildere es doch deinem Hausarzt falls er ein Ultraschallgerät hat und frage ob er nur mal kurz schauen könnte ob der Herzschlag vorhanden ist.
Oder du gehst zum Vertretungsarzt und bittest da um einen Termin das geht genauso.
Es ist eine psychische Belastung das würden sie schon verstehen. 6 Wochen ist krass, finde 4 schon lange.
Probier es einfach, mehr wie Nein sagen können sie nicht 🙂
Wünsche dir alles gute 🍀
Bettina 💙💙🌟🌟🌟17.SSW🩷
Die Vertretungsärzte haben mich leider abgewiesen..obwohl ich fast geweint hatte am Telefon da die Sorgen immer größer werden. Es wurde mir empfohlen wenn die Angst zu groß ist ins Krankenhaus zu gehen.. aber das möchte ich eigentlich nicht. Abgesehen davon bin ich nicht mobil und die nächste Klinik relativ weit weg.
Oh nein das tut mir echt leid 😪
Aber eigentlich dürften sie dich nicht abweisen, denn was ist wenn wirklich was ist!
Soll jetzt nicht heissen das etwas nicht stimmt, aber es könnte ja sein.
Mach dich nicht verrückt es wird schon alles gut sein 😊 aber ich kann dich so gut verstehen...
Hast du denn niemand der dich ins Kh fahren könnte? Die machen kurz Ultraschall und dann kannst du wieder nach Hause.
Musste das auch schon in Anspruch nehmen da ich Blutungen hatte, aber es war alles gut 😊
Liebe Grüße und alles Gute 🍀🍀🍀
Mach einen Termin beim Vertretungsarzt.
Wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass Du so lange nicht warten willst, dann ist das völlig fein. 2 Wochen können verdammt lang sein und mit Ängsten und Unsicherheit behaftet tun sie weder Dir noch dem Baby gut.
Habe es gestern und heute versucht bei der Vertretung aber bin telefonisch nie durchgekommen egal wie oft ich angerufen habe.. die Sorgen werden immer größer weiß nicht was ich tun soll.. ist echt eine blöde Situation.
Ich wohne in Ö und beibunsbist dieser Abstand bei Untersuchungen, sofern du eine unauffällige SS hast durchaus normal, ich habe meine nächste Untersuchung am 9.5.23 und meine letzte war am 20.2, dazwischen sehe ich mein Baby nur bei der Nackenfaltenmessung, welche ich privat zahle und mir wichtig ist, sonst müsste ich 10 Wochen lang warten. LG Ilaru