Fehlerhafter HCG?

Hi,
Ich Google mich dumm und dämlich mein HCG ist 340 ist von Dienstag auf Mittwoch sogar um 17 gesunken also von 357 auf 340.
Nun meine Frage laut Zyklus bin ich in der 8 Woche da müsste der HcG theoretisch ja weit über 10000 sein.
Jetzt wurde aber ich nehme mal nur den letzten US damit es nicht zu lang wird, folgendes gesehen:
Fruchthöhle
Embryo
Dottersack
HERZSCHLAG

Wie geht das ? Wenn ich Google steht das man frühestens ab 1000 die fruchthöhle sehen kann und den Herzschlag ab ca 10000 wie kann das bei mir dann sein?

1

Wann hattest du deinen ersten US und die Blutentnahme, respektive wie viel Zeit liegt dazwischen? Es kann natürlich sein dass nach dem letzten US der HCG Wert bereits gesunken ist. Dass Ding ist, es sind nur Richtwerte. Ab diesem Wert SOLLTE man dies sehen aber es ist kein Muss, es kann auch bei einem niedrigeren Wert was gesehen werden. Ausschlaggebend ist schlussendlich ein aktueller US, wenn der Embryo da Zeitgerecht entwickelt ist inklusive Herzschlag, müsste der HCG Wert eigentlich schon höher sein. Einen so niedrigen Wert kann ich mir bei einer intakten ss in der 8 ssw nicht vorstellen, jedoch kann es aber sein, dass der Embryo sich leider nicht weiter entwickelt hat und der HCG Wert bereits rapide gefallen ist.

2

Ich gehe bzw wir also mein Arzt und von einer Fehlgeburt aus darauf habe ich mich eingestellt jedoch glaube ich nicht das mein HCG jemals viel höher war meine Tests stagnieren die gesamte Schwangerschaft schon hab auch nie die 3+ auf dem Clearblue zu sehen bekommen.
Mein erster US war am Montag den FA habe ich gewechselt da sie mich 2 Wochen zurück datiert hat aber null mit mir kommuniziert hat. Am Dienstag 2 Meinung alles viel zu klein HCG wurde abgenommen 357. ich hab bereits Wochen davor regelmäßig quantitative Tests gemacht welche auch nie mehr als 300 HCG angezeigt haben da wusste ich schon das wird nix. Mittwoch und Donnerstag früh US sehr verschattet kaum noch was zu sehen Diagnose Fehlgeburt. Und HCG auf 340 gesunken. Donnerstag begannen die Schmerzen immer stärker zu werden ich wurde in die Praxis nochmal zitiert nachmittags, dort plötzlich im Ultrschall gewachsene Fruchhöhle plus gewachsener Embryo mit Herzschlag, die Ärztin schallte 10 min weil sie es selbst kaum glauben konnte.

3

Jede Frau bildet unterschiedlich HCG. Mein CB zeigte auch nie die 3+ und trotzdem war alles Zeitgerecht, deshalb wurde auch kein HCG bestimmt. Was sagen denn die Ärzte dazu? Es kann sich sehr gut um eine gestörte Frühss handeln, besonders wenn der Embryo nicht zeitgerecht wächst..

4

In welcher Einheit wurde das HCG gemessen?

5

Das Weiss ich leider nicht hab es nur gesagt bekommen hab es nicht schriftlich