Huhu, ich bin schwanger in der 37.SSW.
Dabei hab ich so ziemlich alle Problemchen, die so dazu gehören:
Niedriger Blutdruck (runter bis auf 75/40), Schwangerschaftsschnupfen vom schlimmsten und mehrfach täglich Nasenbluten, Vena Cava Kompressionssyndrom (sogar beim angelehnten sitzen), restless legs, Übelkeit, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Becken Lockerung und üble Schmerzen daraus, immer wieder Juckreiz überall, ständige Übungswehen und Senkwehen, starke Wassereinlagerung in Händen und Füßen trotz Kompressionsstrümpfen. Außerdem schlafe ich nur stundenweise, nachts komme ich in der Regel nicht über 4 Stunden.
Dazu kamen seit Weihnachten: Corona bei mir, Corona bei meinem Vierjährigen Kind (4 Wochen nach mir), ständige Infekte vom Kind, Mann und mir, n Fahrradunfall mit blauem Auge und diversen blauen Flecken am Körper (Baby unversehrt).
Jetzt kommt diese Woche das Finale: mein Kind hat mir aus Spaß ins Ohr geschrieen- Hörsturz mit Tinnitus seit über einer Woche. Hatte gestern eine Verabredung mit meiner Schwester, heute ist sie Corona positiv. Der vierjährige ist in der Kita umgeknickt - Fuß gebrochen, mindestens 3 Wochen Gips und Rollstuhl. Geht also genau bis ET!
Ich fahre nicht mehr Fahrrad wegen Unfallgefahr und nicht mehr Auto wegen der vielen Wehen (kann noch dann nicht konzentrieren) und vermisse meine Freiheit
EIN SEGEN, DASS DAS BABY DA DRINNEN GESUND UND MUNTER ZU SEIN SCHEINT.
Kein Plan was dieser Post soll, aber das musste Mal raus. Geht's noch jemandem so?
liebe Grüße
Liese 36+6
Wie viel Pech braucht man
Ach du heilige....
Wie soll es da einem genauso gehen !?
Wow.
Also zu deinen Beschwerden.. krass.
Dazu aber noch ein 4 Jährigen der sich den fuss gebrochen hat noch heftiger und nun die Schwester die sich pos auf corona getestet hat.
Ich hoffe dein immunsystem ist stark sodass du es dieses Mal nicht bekommst.
Ich hatte 3x corona (ausserhalb der ss) und jedes mal wurde es milder.
Ich hoffe das die restliche Zeit nun ohne andere Komplikationen normal zu Ende gehen und das du bald dein Baby im Arm hast.
Denk dran es ist nur noch ein ganz kleines bisschen durchhalten angesagt.
Dankeschön für deine lieben Worte. Ja, jede einzelne von den Sachen sind aus meiner Sicht völlig unproblematisch und kein Grund zu jammern oder so.... Die Summe macht's. Besonders abends grübel ich halt. Tagsüber geht's... Jetzt nur noch 22 Nächte, vielleicht etwas mehr oder weniger aber es ist absehbar zum Glück.
Und auch die drei Wochen werden vorbei gehen. Durchhalten ist das Motto....
Ich werde das schon hinter noch bringen und später noch den Enkeln erzählen, wir nervig diese Schwangerschaft in Summe war und wie toll die kleine Tochter mich dann innerhalb weniger Tage wieder in eine positive Einstellung geholt hat.
Sobald ich wieder normal liegen kann, nachts im Bett aushalte (auch mit Stillpausen - das stresst mich nicht) und mich selbstständig in der Welt bewegen kann wird es mir besser gehen.
Ganz liebe Grüße
Ich fürchte du hast so alles was man haben kann mitgenommen, das muss wirklich anstrengend sein, macht mir auch ein bisschen Angst vor dem was noch kommen kann, ich bin erst in dr 11ssw und hatte zuerst übelkeit und mega Sodbrennen dann eine richtige Magenschleimhautentzündung, seit einer Woche habebich Halsweh und Schnupfen und mein Mann ist Corona positiv, schlafen kann ich schon locker 6 Wochen nicht mehr gut... dein Vorteil ist, du hast das alles bald hinter dir und wirst dein Baby bald im Arm halten, wir Frauen sind wahnsinnig stark und schaffen das!
Hey, Dankeschön. Ja.... Ich zähle den Countdown und schon bald geht alles besser. Zum Glück!
Meine erste Schwangerschaft war ein völliger Traum, nahezu ohne Probleme und wirklich schön. Von daher hab ich da Vorschuss und weiß, dass es auch wunderbar sein kann, schwanger zu sein. Freu dich auf das zweite Trimester, im Normalfall kann man das genießen und freut sich dann darüber, das Baby zu spüren und mit sich selbst im reinen zu sein. Ich bin sicher, es wird dir besser gehen als mir!
Ganz liebe Grüße und dir alles Gute
Liese
Hallo 🙋🏼♀️
Das hört sich wirklich anstrengend an 🙈
So ein post tut gut, um sich mit der „anderen Welt“ mal auszutauschen.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute!!
Auch wenn es schwer und leicht gesagt ist, Kopf hoch ☀️😘
Ja du hast Recht, einfach Mal austauschen. Dankeschön für deine Liebe Nachricht ❤️
Fühl dich gedrückt ich hab das Gefühl diese Schwangerschaft ist auch nur beschwerlich.
3 blasenentzündung
1 pilz
Keine guten Bakterien mehr und milchsäure kur
Schwere Übelkeit
Blutungen in der 10 ssw
Plazenta preavia totalis bis zur 18. Ssw
2 Kinder 2 und 4 (zu Hause kehrt nie Ruhe ein und ich geh schon um 21 Uhr ins Bett weil ich k.o. bin)
Alle ständig im Wechsel krank. Mich mit einbezogen
Heute stechen in der rechten Leiste
Symphysen Schmerzen sowieso
Gibts in der SS auch einen Tag ohne Schmerzen? Es ist der Wahnsinn. Diese Schwangerschaft fordert einiges von mir und ich hab noch 19 Wochen 🤯
Ich fühle mit. Die letzte SS ist an Beschwerden nicht zu toppen (inkl eines Krebsverdachtes) aber jetzt ist es auch übel.
- 4 Infekte seit Beginn (bin in der 19 Ssw)
Dieser ist so schlimm Metapneumovirus. Hab schweres Asthma und muss jetzt Antibiotika und Cortison hochdosiert nehmen. Die Sauerstoffsättigung war trotzdem so schlecht dass es auf der Kippe stand / steht ob ich als Sauerstoffpflichtig ins Krankenhaus muss
- vorzeitige Wehen
- Blutungen
- starke Kreislaufprobleme
Momentan bin ich einfach so richtig platt und röchel aus dem letzten Loch. Meine Tochter ist gerade 2 und fordert ordentlich. Ohne mich geht nichts. Würde gern mal nen bisschen Pause von allem haben
Ja, die Pause.... Wäre so schön! Für dich alles Gute und DURCHHALTEN. Schon in Kürze haben wir dafür alle zuckersüße Babys und sind die glücklichsten Menschen auf Erden!
Hey du! Erstmal du arme, aber sei froh BALD hast du es endlich hinter dir und dann kehrt bestimmt Ruhe ein (zumindest körperlich).
Bin in der 26. SSW und nehme irgendwie auch alles mit was geht :( bin langsam echt verzweifelt.
Am Anfang ständige Übelkeit
Dann im Oktober Pilz
Danach Ende Oktober die erste Erkältung
Dann 2 mal Blutungen in der Frühschwangerschaft
Dann im Dezember Grippe
Nur 1.5 Wochen später Corona
Dann eine Blasenentzündung inkl. Milchsäurebakterien Kur weil danach erstmal der ph wert im Eimer war
Dann im Januar Kontraktionen auf dem CTG (hat sich zum Glück gelegt)
Im Anschluss wieder Pilz
Dann Verdacht auf fruchtwasserverlust, da ph Test blau
Eine Woche später wieder Blutungen
Und jetzt ein eingewachsener Zehennagel der nicht mehr heilt seit 2 Wochen
Und seit gestern ganz komisches empfindliches Zahnfleisch
ICH BIN AM ENDE 😂😂😂😭😭😭😭😭😭
Ich dachte es gibt nichts, was ich nicht mitgenommen habe aber dein Post zeigt Große Lücken in meiner Beschwerdeliste 😁. Die möchte ich aber jetzt bitte nicht mehr füllen. Die alles Gute, es kann nur besser werden!