Wirklich unangenehmer Dehnungsschmerz

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin gerade in der 6ten ssw und ich hatte den ganzen Tag über verteilt immer wieder dieses Ziehen im Unterleib.

Teils wirklich so, dass ich es als schmerzhaft beschrieben habe. Jetzt ist es gerade 01:46 Uhr und ich bin einfach nur wahnsinnig erschöpft.

Hattet ihr das auch in diesem Ausmaß?..

Liebe Grüße

1

Hey☺️
Hoffentlich konntest du noch ein wenig schlafen..
Gegen den Dehnungsschmerz nehme ich gerne 2x MagnesiumCITRAT (von DM) ein. Das hilft mir gut, dir evtl ja auch😉😊🍀🌺🌸

2

Hallo ☺️ ich bin gerade erst in der 5. Woche und habe aber schon seit Einnistung dehnungsschmerzen und das permanent 🥴 ist aber auch mein 2. Kind, da soll das ja früher losgehen. Aber ruf doch mal bei deinem Frauenarzt an, die können dir bestimmt weiterhelfen ☺️ und herzlichen Glückwunsch!

3

Ich würde dir ebenfalls Magnesium empfehlen. Mir hilft zusätzlich dann auch noch eine Wärmflasche. Hatte das Anfangs auch sehr oft aber ab der 10./11. Woche wurde es besser.
Alles Gute weiterhin.

4

Hallöchen, ja die ersten Wochen sind super hart. War teilweise richtig pessimistisch wegen dieser Schmerzen. Aber das ist normal und geht bald weg. Bei mir ging es so um die zehnte Woche deuuuutlich zurück.👌

5

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch

Ich bin auch ab morgen in der 6. Ssw und habe extreme Brustschmerzen und starke Dehnungsschmerzen.
Bei jedem Niesen oder aufstehen ziept es ganz schön dolle!
Ist mein zweites Kind.
Damals meinte meine FA auch zu mir ich solle Magnesium nehmen.
Ansonsten entspannt sich das bestimmt wieder 🙏🏼

6

Hatte das auch teilweise sehr stark und schmerzhaft und auch 2 mal Blutungen.
Sollte mir dann Magnesium kaufen. Aber pur, ohne anderen kram drin. Oft gibt es soo Mix-Produkte.
Naja jedenfalls sollte ich 300mg nehmen. Also morgens 150mg und abends 150mg.
Schmerzen wurden weggeblasen und Blutungen hatte ich bis jetzt auch keine mehr #toi toi toi.

7

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ja, ich konnte letzte Nacht Gott sei Dank noch gut schlafen, sonst hätte ich‘s heute nicht gepackt 😄 Den halben Tag über hatte ich Ruhe, jetzt fängt‘s wieder an. Ich werde mir den oft gegebenen Rat zu Herzen nehmen und mir gleich mal Magnesium besorgen. Ansonsten wird das noch zur Tortur 🙈