Hallo zusammen
Gestern haben wir in einem mongolischen Restaurant gegessen was auch lecker war. Als Nachtisch habe ich mir eine Kugel Engelblau genommen. Man konnte sich selbst bedienen und das Eis war schon fast aufgebraucht also stand auch schon eine Weile in der Kühltruhe und war kein neues Eis. Danach hat das Eis angefangen innerhalb von paar min zu schmelzen bis ich zurück auf meinem Platz war. davon habe ich 2 Teelöffel gegessen und danach nicht mehr. Im Nachhinein habe ich erst erfahren dass verschiedene Erreger wie Salmonellen im Eis sein könnten. Hatte so ein schlechtes Gewissen. Kann von 2 Löffeln was passieren? :(
Eis im mongolischen All inclusive Restaurant
Klar kann. Aber unwahrscheinlich. Hast du ja bestimmt nicht zum ersten Mal gegessen oder? Sonst ist ja auch nichts passiert :)
Salmonellen sind übrigens auch nur für dich unangenehm. Das Baby bekommt davon nix mit :)
Danke für deine Antwort! Wünsche dir alles Gute 🍀💕
Hey du ,
Ich muss mich irgendwie entschuldigen für den zweiten Kommentar? Auch wenn es nicht meiner ist.
Du kannst Fragen stellen was immer du willst :).
Es gibt solche und solche Leute!
Lg
Vielen lieben Dank ! Ich verstehe es leider auch nicht 🤦🏽♀️ bin aber froh, dass die meisten nicht so denken hier im Forum
Wünsche dir alles Gute 🍀💕
Bei dem Eis am Buffet handelt es sich in der Regel um abgepackte Fertigware. Die ist in der Regel vor dem Frieren pasteurisiert. Im Gegensatz zu Softeis aus Softeismaschinen kann da meines Wissens nach nicht viel passieren. Obendrein hast du nur 2 Löffelchen gegessen... Ich denke es ist alles gut :)
Das beruhigt mich! Ich hoffe es und vielen Dank für deine Antwort. Alles Gute für dich 🍀💕
Bei sowas würde ich auch immer überlegen, ob Du schon jemals eine Salmoenllenvergiftung von sowas hattest, oder jemanden kennst, der das hatte. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach unglaublich niedrig.
Und wie auch jemand schrieb, Salmonellen schädigen nicht das Kind. Sie sorgen dafür, dass es Dir dreckig geht, was im schlimmsten Fall wegen Dehydrierung und so mies fürs Kind wird. Aber das ist nix wie Toxoplasmose oder so.
Hallo,
Frage kann ich nicht beantworten, aber eine eklige Story dazu erzählen. :D
Ich war mal in so einem Restaurant und holte mir gerade Eis. Die Kühltruhe stand neben einem Aquarium, der aus irgendeinem Grund oben offen war. Und gerade als ich die Truhe schließen wollte, haben die Fische eine Wasserwelle verursacht und ein Teil des Fischwassers landete in den Eisdosen..
ich persönlich habe mich dazu entschieden während der Schwangerschaft keine asiatische all-you-can-eat Restaurants zu besuchen. Wahrscheinlich ist dort alles in Ordnung, aber ich bin lieber übervorsichtig. Zumal jetzt Masken abgeschafft wurden..