Wann endete Übelkeit bei euch?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 11ten SSW und leide seit der 7ten unter starker, ganztägiger Übelkeit. Übergeben muss ich mich, wenn, abends nach dem Zähneputzen. Abends erreicht die Übelkeit generell immer ihren Höhepunkt.
Das Baby ist ein absolutes Wunschkind und ich weiß, dass man da wohl oder übel durch muss :-(
Mich interessiert wie es bei euch war, wie ihr durchgehalten habt und, ganz wichtig, wann es endlich aufhörte. Vielleicht gibt mir das etwas Hoffnung zurück, dass es bald überstanden ist.
Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße :-)

1

Bei mir ging es direkt in der 5. oder 6 Woche los und wurde kontinuierlich schlimmer. Ziemlich genau Anfang der 11. Woche war der ganze Spuk vorbei. Ab da war ich nur noch müde und hatte etwas Brustweh.

2

Hey, also im Schnitt soll die Übelkeit so mit der 12 ssw enden. Bei meinem ersten Kind hab ich von der 7ssw bis zur 22ssw durchgehend mit Übelkeit und Erbrechen zu tun gehabt. Alles kam raus. Dann hörte es von einem auf den andern Tag auf. Jetzt bin ich in der 6ssw, mir ist hin und wieder mal übel,aber mehr ist noch nicht.
Halte durch, du schaffst das 💪🏻

3

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch!

Bei mir fing es in der 7. SSW an und ging bis zur 17. SSW.

Ab der 36. kam die Übelkeit wieder (teilweise mit Erbrechen, so alle paar Tage), einen Abend vor der Geburt (bei 37+3), auf dem Weg ins KKH mit Wehen hab ich auch nochmal alles rausgebrochen #sorry hab aber mal gelesen, dass sich der Körper vor der Geburt nochmal selbst "reinigt" somit hat das dann Sinn gemacht!

Mir hat Vomex immer geholfen. Das kann ich aber nicht empfehlen, wenn du arbeitest. Das Zeug macht irre müde. Ich war zum Glück im BV.

Alles Gute Dir und Daumen sind gedrückt für baldige Besserung! #klee

4

Als die Zwillinge geboren waren🙈
Hatte in der Schwangerschaft tatsächlich auch nur etwas mehr als 6 Kg zugenommen, was dem Geburtsgewicht der Zwillinge entsprach.

Ich hab durch austesten nur herausgefunden wovon mir am wenigstens schlecht wurde. Konnte z.B auch nur eine bestimmte Sorte stilles Wasser trinken.

5

Hey bei mir hat die Übelkeit angefangen in der 6ssw , mit Erbrechen cia 2/3 mal am Tag.
Nach paar Tagen war ich beim FA und hab dann Cariban bekommen. Insgesamt hab ich 3/4 neue Packungen geholt. Sie haben mein Leben gerettet!
Ab und zu war mir noch übel und erbrechen musste ich auch ab und zu.
Ab der 12ssw ging die Übelkeit zurück weil das HCG ja sinkt. Bin jetzt in der 14ssw und hab kaum mehr Übelkeit , nur ab und zu.

7

Das gibt Hoffnung #danke

6

Danke für eure Antworten #danke
Leider waren sie nicht alle ganz so wie erhofft und ich muss mich vielleicht doch noch eine Weile gedulden #zitter
Aktuell nehme ich schon Cariban, ich bin im BV und vegetiere den ganzen Tag vor mir hin. Ein normaler Alltag ist momentan nicht möglich, jede kleinste Kleinigkeit fördert die Übelkeit und den Brechreiz #aerger
Aber man weiß, wofür man es tut und das tröstet.

16

Benutz Kinderzahnpasta ☺️ Das rettet mich aktuell beim Zähneputzen.

17

Danke, das probiere ich auf jeden Fall aus #danke
Gestern hatte ich das Gefühl einen "guten Tag" erwischt zu haben und mir war gar nicht so übel wie sonst. Aber als es dann am Abend zum Zähneputzen ging, ging das Gewürge bis hin zum mehrmaligen Erbrechen wieder los #sorry
Und was ebenfalls besonders schlimm ist, ist die Tabletteneinname am Abend. Ich nehme z.N. 2 Kapseln Cariban und eine Tablette Progesteron. Danach habe ich sofort den Brechreiz und könnte schon wieder loslegen. Am Morgen bereitet es mir weniger Probleme #schmoll

weitere Kommentare laden
8

Bei mir leider auch so bis zur 22 SSW. Hatte bis dahin auch Cariban genommen, zwar nur noch eine am Abend aber ganz weglassen konnte ich sie nicht. Jetzt hab ich immer noch hin und wieder Übelkeit aber so das sie aushaltbar ist und ich mich nicht übergeben muss.

9

Komme Montag in die 41. Woche und es hat seit der 6./7. Woche leider nie aufgehört. Mit Cariban wurde es aber erträglicher.

10

Von der 7.-12.SSW, geholfen hat „Daueressen“, beginnend im Bett nach dem Klingeln des Weckers 😅 immer wieder einen Löffel Joghurt rein und den Magen somit nie wirklich leer werden lassen 🤭

19

Danke genau das versuche ich auch, weil ich das Gefühl habe, es hilft mir.
Es geht auch den Tag über mit dieser Taktik gut aber am Abend schlägt es um und ich habe das Gefühl das Essen bleibt mir im Halse stecken #sorry
Dann fehlt nur eine klitze kleine Kleinigkeit (wie Zähneputzen, Tabletteneinname..) und ich muss mich übergeben #kratz