Hallo ihr Lieben,
ich freue mich, endlich auch in dieses Forum Schreiben zu können.
Ich bin 27, habe Endometriose und konnte jetzt nach 3,5 Jahren Kinderwunsch heute morgen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten.
Ich freue mich total, habe aber echt Angst vor einer Fehlgeburt. Sobald ich meine Schwangerschaft auf Arbeit verkünde werde ich ins Beschäftigungsverbot geschickt ( Lehrerin mit Kinder mit emotional-sozialen Auffälligkeiten).
Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?
- Arbeiten bis zur 12. Woche
- krankschreiben
- jetzt schon verkünden
Frühschwangerschaft und Endometriose
Kommt es bei den Kindern vor, dass sie auch mal körperlich handgreiflich werden?
Leider ja, relativ selten, aber das kann man ja vorher nie genau sagen. Mal ist wochenlang Ruhe und dann spielen plötzlich mehrere verrückt…
Ich bin Erzieherin an Eier grundschule im Brennpunkt im Hort. Ich war nach positivem Blutbild erstmal krank geschrieben. Und als die schwangerschaft mit erstem US bestätigt wurde hat mich die schulleitung is BV geschickt bis Auswertung vom amtsarzt. Schlussendlich ist das deine Entscheidung. Ich würde es nicht machen. Ihr habt so lange dafür gekämpft. Und wenn dann würde ich erst nach der 12 Woche wieder arbeiten gehen. Aber ich glaube lehrer sind eh gleich raus. Ich dürfte auch nicht mehr in meine Klasse im Unterricht mit rein.
Ländersache, ich muss bis zum Mutterschutz arbeiten trotz Kindern mit hohem Förderbedarf. Darf halt nicht alleine in der Klasse sein, ist aber gar nicht umsetzbar .
Kann narürlich sein, saß das in jedem Bundesland anders ist. In Berlin ist man so gut wie raus bei solch Kindern. Aber schlussendlich ist die Entscheidung vom amtsarzt auch nur 3ine Empfehlung und die schulleitung entscheidet es. Bzw dein Gyn. Meine hat gesagt,dass sie mich nicht arbeiten schicken würde aufgrund meiner Tätigkeit, dass Alters und der Behandlung.
Ich bin erstmal arbeiten gegangen und in der 7. Woche zum FA . SS intakt, kein Grund zu Hause zu bleiben.