Ansatz Färben

Hallo Zusammen,

Ja ich weiß das Haare färben in der Schwangerschaft für viele Diskussionen sorgen kann 😅 aber ich versuche es trotzdem mal.
Mir geht es gar nicht darum ob man es machen sollte oder nicht sondern darum ob ihr vielleicht Tipps habt die man ohne bedenken verwenden kann damit der Ansatz nicht mehr so extrem ist.
Ich lasse mir eigentlich immer Strähnen machen aber das möchte ich auf keinen Fall 😊
Liebe Grüße

1

Du kannst deinen Ansatz färben.
Es muss nur eine Haarfarbe sein die in DEUTSCHLAND 🇩🇪 produziert wurde.
Haarfarben aus dem Ausland haben meist schädliche Stoffe darin, die deinem Baby schaden können.
In Deutschland hergestellte Produkte sind da unbedenklich.
Bitte genau an die Zeiten halten.

Liebe Grüße 🤗

3

Danke für Deine Antwort 😊
Was meinst du mit bitte genau an die Zeit halten ? Die Einwirkzeit ?

6

Ja genau :)
Auf jeden Fall Handschuhe tragen und vielleicht die Ohren ujd Stirn mit Creme schützen.
Die ersten 12 Wochen würde ich auch garnichts riskieren, was bei mir datan liegt das ich aufgrund anderer Dinge ewig auf das schwanger werden warten musste.
Aber ab der 12.ten Woche,klar.
#winke

weitere Kommentare laden
2

Hey ich hab die ersten 12. Wochen auf Farbe verzichtet und hab bei Dm Ansatz Spray benutzt.
Irgendwann war der Ansatz schon so weit das ich meine Haare dan gefärbt hab.
Hab Ammoniak freie Farbe gekauft :)
Mein Baby geht es gut🤗

4

Meine Friseurin färbt den Ansatz mit Folien. Also die Haare werden wie bei Strähnchen auf die Folie gelegt und bis kurz vor dem Haaransatz bepinselt.

Ich überbrücke bis dahin mit Ansatzspray und Ansatzmascara.

Ansonsten kann man auch Tönungen bis zum Ansatz verwenden. Jedoch keine Intensivtönungen, da diese eigentlich eine Farbe sind. In der Regel ist es eine Farbe, wenn zwei Komponenten verrührt werden müssen.

5

Ich verwende auch ohne SS immer nur Pflanzenhaarfarbe zb von khadi. Ist im Gebrauch gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber super. Es kommt aber wahrscheinlich auch auf die Farbe an