Ich bin momentan in der ssw 6+3. ist meine erste Schwangerschaft und mir ist extrem Übel. Kann man ietwas dagegen tun oder einnehmen das ich wenigstens liegen kann ?
Ich kann nicht ruhig liegen nicht ruhig sitzen 🤢😥
Danke schonmal für eure Antworten ❤️
Extreme Übelkeit
Hallo,
Du kannst dir bei deinem FA gegen die Übelkeit Tabletten verschreiben lassen. Alternativen kenne ich leider nicht, aber da wird dir bestimmt jemand noch drauf antworten.
Ich hatte ab dieser Woche auch stark mit Übelkeit zu kämpfen. Erbrechen musste ich zum Glück nicht so oft. Erst ab der 13. Ssw ging die Übelkeit zurück.
Alles Gute ♡
Vielen Soll ja vitamin B6 helfen. Vll sprichst du mal deine Ärztin/Arzt oder Hebamme drauf an.
Also das ist nicht rezeptpflichtig und man kann auf embryotox auch zb. Die empfohlene Höchstdosis nachlesen.
Sag deiner FA sie soll dir cariban verscheiben
Das ist ein Wundermittel wirklich!
Lg
Ich trinke Ingwer Wasser. Schneide mir ein paar Scheiben ab (je nach Schärfe vom Ingwer mind. 6) und dann kochendes Wasser drauf. Ein bisschen ziehen lassen und in eine Flasche rein und Wasser noch oben drauf. Dazu kommt bei mir noch zitrone und Gurke rein. Trinke davon etwa 2l täglich. Wobei es mich auch die Woche schon mit wirklich blöder Übelkeit überkam. Bin heute bei 7+1
Hallo,
Ich fühle mit dir ich habe heute selber erst einen Beitrag gepostet und um Erfahrungsberichte gebeten.
Ich bin aktuell in der 11 SSW und kämpfe auch seit 6+0 mit der Übelkeit. Meine FÄ hat mir Cariban Kapseln verschrieben und ich denke, ein wenig helfen sie schon. Ansonsten hilft es mir Zitronenscheiben ins Wasser zu legen und von einer Userin hier wurde mir heute Kinderzahnpasta empfohlen, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde, falls dir auch vom Zähneputzen übel wird.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und du dann deine SS genießen kannst
Hallo,
ich hatte mit der extremen Übelkeit bis circa SSW 24 zu kämpfen, kann also gut nachvollziehen, wie es dir geht. (Möchte dir jetzt aber keine Angst machen, da jede SS anders ist und oft nachh der 12. SSW die Beschwerden abklingen.)
Am Anfang habe ich Nausema genommen, hat aber nicht wirklich geholfen. Dann hat meine Hebamme mit mir zusammen Akupunktur gemacht. Da gibt es am Handgelenk einen bestimmten Triggerpunkt, der stimuliert wird. Und das hat tatsächlich geholfen. Habe mir dann für die Tage zwischen den Behandlungen noch Akupressurbänder aus der Apotheke geholt und die auch auf den gleichen Punkt angelegt. Das war super und half mir, den Tag zu überstehen.
Vielleicht bietet deine Hebamme, sofern du schon eine hast, so etwas an.
LG
Steffi mit Krümel 34+1
Du kannst dir nausema aus der Apotheke holen, dauert aber ein paar Tage bis es wirkt. Auch Vomex ist rezeptfrei und in der Schwangerschaft erlaubt, macht aber die meisten müde. Und du kannst dir Cariban verschreiben lassen.