15. Ssw! Wer ist auch ungf. So weit und wie geht es euch?

Hallo ihr lieben,

Wer ist auch ungf. So weit wie ich und wie geht es euch? Bei mir hat die Übelkeit stark nachgelassen, wofür ich schon sehr dankbar bin. Ich kann wieder gut essen und meinen Alltag nachgehen.

Einen mini Bäuchlein habe ich auch schon. Kann ihn aber noch sehr gut verstecken.

Allerdings leide ich unter extremen Schlafstörungen. Ich habe heute Nacht wieder nur 3 Stunden geschlafen. War dann von morgens 4 bis 9 Uhr wach. Dann durfte ich auch schon wieder aufstehen, weil mein kleiner schon wach war.

Sonst habe ich mal ein kurzes ziehen und stechen. Am Montag ist der nächste US (habe aufgrund meiner Vorgeschichte alles 2 Wochen einen Termin) und bin wieder mega mega aufgeregt.

Davor war in der Pränataldiagnostik vor 2 Wochen alles unauffällig. Dennoch lässt die Angst nicht los. Ich versuche positiv zu bleiben.

Gabi, 15. Ssw

Bearbeitet von gabiiii87
1

Hallo,

also ich bin 13+4Ssw. Meine Übelkeit ist noch nicht ganz weg, hab ich ab und zu noch. Habe leider seit 12+2Ssw Blutungen bzw ein Hämatom wo ich seitdem Bettruhe einhalten soll. Aber sonst geht es soweit. Ich wache immer zwischen 2/3 Uhr nachts auf und bin so 2 Std wach. Einen Bauch hab ich seit ca 10. Ssw und seh jetzt aus, als wäre ich im 7. Monat. Sonst wächst Zwergli ziemlich gut und alles super.

LG + Zwergli #verliebt

2

Hallo,

Danke für deinen Austausch 🥰 Blutungen durch einen Hämatom haben tatsächlich sehr viele. Hauptsache deinem Baby geht es aber gut. Das freut mich sehr 🙏

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen riesen Blähbauch. Sah auch tatsächlich aus wie im 6./7. Monat. In dieser Ss allerdings kaum. Obwohl man sagt, dass ab der 2. Schwangerschaft der Bauch schneller wächst. Bei mir ist es zumindest nicht der Fall 🤔

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🍀

3

Hey 🥰

Ich bin 14+4 & mir gehts eigentlich echt gut.
Mir wird nur immer ein bisschen flau wenn ich Hunger habe 😅 ansonsten hatte ich mit Übelkeit nie Probleme.
Ja, schlafen ist bei mir auch nicht so prall 🫠
Ich bin nachts immer zur exakt selben Zeit wach ( später wahrscheinlich die Stillzeit ) & selbst am WE kann ich nicht länger als um 6 schlafen ( ich steh aber in der Woche jetzt auch immer 3/4 5 auf, vielleicht hängt das auch damit zusammen 😅).
ich schlafe generell eigentlich auf dem Bauch - das geht jetzt nicht mehr, mittlerweile wache ich nachts oft auf dem Rücken liegend auf 🫣🫣
Mein allergrößtes Problem ist eigentlich die Verstopfung, wenn ich das mal so sagen darf… 🙈🙈🙈 das macht mich wahnsinnig!

Wann hast du ET? ☺️

4

Hallöchen,
ich bin heute 14+0 und mir geht es zunehmend besser was das flaue Gefühl betrifft. Muss auch nicht mehr alle zwei Stunden was essen, weil ich sonst verhungere. :-D
Auf dem Bauch schlafen geht wegen der schmerzenden Brüste nicht mehr, obwohl das meine liebste Schlafposition ist. Wache auch immer häufiger auf dem Rücken auf aber daran müssen wir uns wohl früher oder später gewöhnen.
Häufig stehe ich mit Kopfschmerzen und Rückenschmerzen auf und habe wirre Träume. Heute habe ich nachts geträumt, dass mir meine FÄ einfach ziemlich plump das Geschlecht verraten hat. :-D
Bin aber sehr froh, dass das erste Trimester endlich überstanden ist.:-)
Einen Bauch sieht man noch nicht, ist aber auch erst meine erste intakte Schwangerschaft. Ich fühle lediglich wie alles langsam anfängt zu spannen.

5

Ich bin aktuell on der 16ssw 15+1 und immer noch begleitet mich die Übelkeit. Mal mehr mal weniger aber sie ist immer da.

Nachts kann ich kaum schlafen. Werde nachts wach und schlafe meist erst 2-3 Std später wieder ein. Total mies. Weiß auch nicht wie ich mich hin legen soll. Der nächste Termin ist am 23.3. Bin sehr gespannt

6

Hallöchen, darf ich fragen wie es euch bisher geht ? Ich bin jetzt erst in der 14 ssw und leide auch noch so unter Übelkeit. Wie ergeht es euch mittlerweile? Liebe Grüße