Bis nächsten Donnerstag keine Folsäure einnehmen schlimm?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit ca. 6 Wochen starke Oberschenkel schmerzen rechts, so schlimm dass ich teilweise nicht laufen kann. Der Frauenarzt hat mich zum Orthopäden überwiesen und er sagte das sei normal in der Schwangerschaft und ich soll Schmerzmittel bis zum Ende der Schwangerachaft nehmen. War danach sehr genervt weil das kann einfach nicht sein dass ich kaum laufen kann. Seit letzten Sonntag sind wir im Urlaub und es ist ungenießbar und wir unternehmen nicht wirklich was da ich nicht laufen kann. Am Mittwoch hab ich morgens mein femibion 2 vergessen und ich hatte den ganzen Tag keine Schmerzen. Abends hab ich es dann eingenommen und nach eine halben Stunde sind die Schmerzen wieder da gewesen. Donnerstag und Freitag hab ich mit Absicht drauf verzichtet und Siehe da: keine Schmerzen. Heute wieder genommen und ich kann nicht laufen.
Also kann es ja nur vom femibion 2 sein, dass nehme ich seit genau 6 Wochen.
Am Donnerstag komme ich zurück vom Urlaub und habe überlegt es bis dahin nicht zu nehmen, ich bin in der 19. ssw ist das schlimm?

2

Folsäure löst keine Schmerzen aus.

1

Nein das ist nicht schlimm, du hast wahrscheinlich schon einen guten Speicher angelegt. Wenn du es danach wieder nimmst, kann da nichts passieren.

Zu den Schmerzen, das Problem hatte ich auch. Erst links dann rechts konnte kaum laufen und nicht liegen, kann dir Osteopathie empfehlen das hat Wunder gewirkt. Hatte es Ende der 20. Ssw und in der 33. Ssw, jetzt bin ich in der 38. Woche und fit. Ich kann wieder alles machen und habe keine Schmerzen mehr. Im liegen ist es immer noch kritisch weil da einfach auch das ganze Gewicht auf den Rücken drückt.

Aber die ganze Ss über Schmerzmittel zu nehmen halte ich für nicht so optimal.

3

Femibion ist doch ein Kombiprodukt, vielleicht wäre pure Folsäure dann einfach eine Alternative? LG und gute Besserung!
Alessa mit Krümel 🍪 21+2

4

Ja genau dass hab ich vor sobald ich in Deutschland bin, wahrscheinlich Vertrag ich irgendetwas nicht was im Femibion drin ist. Aber dann müsste ich bis Donnerstag verzichten wäre nicht schlimm oder?

5

Ein guter Pädiater und Neonatologe hat im Unterricht in meiner Fachweiterbildung zur Intensivfachkraft für Pädiatrie gesagt, dass Folsäure nur bis zur 8. Woche wirklich wichtig ist. Man nimmt es ja im einen offenen Rücken (Neuralrohrdefekte) zu verhindern und bis dahin ist die Entwicklung abgeschlossen.

weiteren Kommentar laden