Schwangerschaft nicht in Takt

Hallo ihr Lieben,

kurz zur Ausgangssituation. Meine letzte Periode war am 18.01.23, am 31.01.23 war die Empfängnis. Ich müsste rechnerisch jetzt also 6+4 sein.

Beim ersten US bei 5+1 war lediglich eine Fruchthöhle von 4mm sichtbar.

5 Tage später hatte ich bräunlichen Ausfluss und am Freitag morgen eine kleine hellrote Blutung (ganz wenig).

Ich bin dann direkt zum Arzt. Beim Ultraschall sah man eine 0,95mm große Fruchthöhle und einen ca. 2mm großen Embryo. Allerdings sagte er, "er hätte mehr dottersack erwartet" und der Embryo ist recht klein. Nächste Woche müsste man einen Herzschlag sehen. Er war kritisch. Ist nicht ganz beschissen, aber auch nicht toll...

Wer hatte eine ähnliche Situation und kann mir ehrlich sagen wie ihr das ganze seht?! Ich mach mich total verrückt 🙈

1

Ich würde da jetzt nicht in Panik verfallen. Eine Fruchthöhle bei 5+1 und ein kleiner Embryo bei 5+6 ist eigentlich ziemlich zeitgerecht und leichte Blutungen sind im 1. Trimester auch sehr häufig.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bei 5+4 eine leere Fruchthöhle und etwa 10 Tage lang leichte Blutungen. War alles okay. Die leere Fruchthöhle wird im Juni zwei Jahre alt.

2

Habe dir eine PN geschrieben, Daumen sind gedrückt :-)

3

Also ich hatte bei 6+1 einen 1mm großen Embryo. 6 Tage später dann 6mm mit Herzschlag. War bei mir also nochmal deutlich kleiner als bei dir. Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt. Verstehe nicht so ganz, wieso dich dein Arzt so früh schon verunsichert…

4

Für mich sieht die ss erstmal intakt aus. Ich würde auch frühestens erst wieder in 2 Wochen Gyn gehen.

Liebe Grüße 🖖

Bearbeitet von Sternschnuppe90