Arbeiten von zuhause ? Ideen ?

Hallo ihr lieben ,
Ich habe bereits 2 Kinder , bin aktuell in Elternzeit und auch wieder schwanger in der 17 . Ssw .
Da man ja immer mehr auf das Geld achten muss und auch vieles knapp wird da die Lebensmittel immer weiter steigen , würde ich nun gerne etwas arbeiten von zuhause aus .
Gibt es hier eventuell jemanden der sich in einer ähnlichen Situation befindet und etwas frei und unabhängig von zuhause arbeitet ?
Ich würde mich sehr freuen eure Meinung und Erfahrungen dazu zu lesen :)

1

Hey :)

Bevor man dir da einen Tipp oder Ratschläge geben kann, sind mehrere Dinge vorher nicht verkehrt zu wissen.

Du sagst du bist in Elternzeit, heißt das, du befindest dich aktuell in einem Arbeitsverhältnis? Wenn ja, musst du deinen Arbeitgeber über deine "Nebentätigkeit" dann in Kenntnis setzen.

Erhältst du aktuell Elterngeld? Wenn ja, sollte dir bewusst sein, dass dein Einkommen sich auf dein Elterngeld auswirkt (wird gekürzt).

Suchst du ein Arbeitsverhältnis oder eine Selbstständige/Freiberufliche Neben-/Tätigkeit?

Und: hast du ein bestimmtes Zeitfenster in dem du Arbeiten kannst (beide Kinder zb im Kindergarten) oder kannst du "nur" arbeiten wenn es mal eben passt (also variable Stunden... Vll auch mal nen oaar Tage garnicht etc)

2

Danke für deine Nachricht 😊
Ich befinde mich in elternzeit aber erhalte kein Elterngeld mehr . Ich stehe auch nicht mehr im Arbeitsverhältnis .
Kind nr 1 ist im Kindergarten und geht dieses Jahr zur Schule .
Kind nr 2 . Ist zuhause , dennoch würde meine Mutter ihn betreuen .
Für mich wäre machbar geregelte Zeiten zu arbeiten , aber auch spontan über den Tag verteilt . Da bin ich flexibel
Liebe Grüße

5

Wenn du kein Arbeitsverhältnis mehr hast, bist du auch nicht in Elternzeit. Elternzeit hat man nur mit AG.

weitere Kommentare laden
3

Naja was kannst du gut? Bist du besonders kreativ oder kannst gut rechnen oder backen? Hast n grünen Daumen oder bist gerne mit Tieren oder Kindern zusammen?

Ansonsten geht auch gut Kundenservice. Viele bieten da mittlerweile die Option an im Homeoffice zu arbeiten. Oder Unis. Aber da ist es häufig nur ein Job für Studenten.

Wenn es den Geheimtipp gehen würde, würden das ja alle machen ;)

4

Hallo,
Kennst die minge respondi? Einfach mal googeln. Dort kannst du Unfragen beantworten und bekommst dafür ein wenig Geld. Ich mache das ab und zu, wenn ich zB U-Bahn fahre und es kommen etwa 10€ im Monat zusammen. Ich mache nicht alle Unfragen und auch nicht täglich.
Nicht wirklich eine Arbeit, aber das geht gut zwischendrin.

6

Hallöchen😊
Ich arbeite u.a von zu Hause aus.
Ich bin selbstständige Spa-und Wellnessexpertin, Yogalehrerin und Coach.
Einige Behandlungen mache ich zu Hause.
Aber ich arbeite in all meinen Arbeitsgebieten mit den hochwertigen, therapeutischen ätherischen Ölen von DoTerra.
Ich arbeite in einem ganz tollen Team Namens "OutSpire" und dennoch kann ich meine Zeit selber einteilen und alles frei entscheiden.
Falls du dahin gehen Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden.
Im März startet jetzt auch wieder eine kostenlose Ausbildung von OutSpire. Darin lernst du einiges über die Öle und wie du am besten dein eigenen Business aufbaust kennen.
Du hast also nichts zu verlieren🤷‍♀️
Wie gesagt, falls du Interesse hast, dann melde dich gerne bei mir, stell mir deine Fragen usw.
Ganz unverbindlich😊

Ich würde mich freuen von dir zu hören🥰

Alles Liebe❤
Denise