Guten Abend ihr Lieben,
ich will so langsam meine Tasche packen bin heute 37+2 mit dem 3. Kind.
Meine letzte Geburt liegt 8,5 Jahre zurück😅
Wann habt ihr angefangen zu packen?
Was habt ihr drin?
Welche Dokumente?
Vielen Dank für eure Hilfe 🥰
Klinitasche
Ich hab so ab 35. Woche angefangen zu packen diesmal. Das hat sich aber gezogen. Bei meinem ersten Kind war es wesentlich früher. Da hab ich schon ab der Hälfte gepackt.
Drin habe ich vor allem Klamotten, Bequeme Hosen, Shirts etc. Unterwäsche und ein Bademantel.
Dann halt Duschzeug und auch Sachen zum Abschminken (man weiß ja nie wie man dann im Krankenhaus ankommt.) Werde vielleicht noch bisschen Makeup einpacken (fand es letztes Mal ganz schön auf dem Heimweg bisschen menschlicher auszusehen 😅)
Außerdem noch Stilleinlagen und eine Brustwarzensalbe sowie diese Brustwarzenpads. Die haben mich beim letzten Mal gerettet.
Ansonsten habe ich ein kleines Stillkissen, ein paar Handtücher und Hausschuhe und Spucktücher sowie Deckchen und Heimfahrklamotten für den Stubs. drin.
Im Kreissaaltäschchen hab ich Wärme Socken, Schokolade 😁 Und eine Apfelschorle. Ersatzhaargummi und Kaugummi.
An Dokumenten: Geburtsurkunden, Vaterschaftsanerkennung, Und die Persos nehmen wir so mit. Mutterpass ist immer in der Handtasche die eh mitkommt. Ein Ladekabel auch.
Und eine Hülle für das U-Heft liegt auch schon bereit. 😁. Das war so das wesentliche 🤣🤣.
Also was ich noch super fand war ein kleines Cola. Das war eigentlich für den Kreissaal gedacht aber da hatte ich keine Zeit 😂 aber danach war der Zucker einfach herzlich.
Langes Ladekabel fürs Handy. Weil die Steckdosen oft so weit weg sind. Und meine persönliche Top 1:1 Rolle Super Luxus weiches Toilettenpapier. Hätte ich das Schmiergelpapier aus dem Krankenhaus benützen müssen wäre ich wahnsinnig geworden 😂