Ssw 27, leichte Blutung und Übungswehen?

Hallo,
Bin mir gerade doch etwas unsicher.
Normalwe bin ich nicht so zimperlich, was die Schwangerschaft angeht (vlt. weil es die 2. Ist?), aber eben war ich doch etwas unruhig.
Also erstmal vorweg: ich hab schon seit ner Woche immer Übungswehen mit hartem Bauch etc, vor allem abends.
Heute waren wir im Ikea (natürlich mehrere Stunden :-p), habe aber nichts schweres gehoben oder sonst was. Nur wie sonst immer meine kleine Tochter (14 Monate - 10kg), dass kann ich aber leider nicht vermeiden.
Bin dann heute nachmittag auf Toilette und hatte so hellrosa Blut aufm Papier. Hab auch ein starkes ziehen im Unterleib gehabt (Übungswehen, die ich einfach jetzt mehr beachtet habe?).
Mein Körper will sich auch irgendwie die ganze Zeit entleeren, falls ihr wisst was ich meine.
Die ganzen Sachen hatte ich nur kurz vor der Geburt meiner Tochter (Blutung bei Öffnung MuMu, ständiger stuhlgang), sonst kenne ich das nicht... ist das Blut schlimm, oder kann das einfach mal vorkommen?
Mache mir dank doch gerade etwas Gedanken, weil manche Mädels geschrieben hatten, dass sich bei denen unbewusst der MuMu geöffnet hatte...
Meine Ärztin konnte ich natürlich heute nicht anrufen.
Ich danke euch schonmal #schein

1

Hey, also Blutungen würde ich grundsätzlich immer abklären, Vorallem in der 27. SSW. ich hatte vor 2 Wochen auch leichte hellrosa Blutung (24. SSW damals) und hab dann im kreissaal angerufen und die meinten sofort ich soll vorbeikommen, weil es auch Fruchtwasserverlust oder sonstiges sein könnte. Also ich persönlich würde ins Krankenhaus fahren. Muss ja nichts heißen, aber sicher ist sicher!

2

Vielen Dank.
Ich werde dann mal im Krankenhaus anrufen.
Was kam bei dir raus? Woher kamen die Blutungen bei dir?

3

Ok, hoffe es ist nichts ❤️ Kann ja auch mal ein äderchen oder so platzen. Ist alles ganz empfindlich dort.

Es konnte keine Ursache gefunden werden. Vermutlich eine kontaktblutung, hat dann zum Glück am nächsten Tag aufgehört.

4

Hallo,

Bitte rufe im KH an 🙏

Ich hatte bei 27+2 auch eine ganz leichte hellrote Blutung. Dazu wurde mein Bauch immer hart. Als ich anrief, musste ich auch sofort kommen.

Ich hoffe, es ist alles okay 🙏

Bearbeitet von gabiiii87
9

Was kam da damals bei dir raus?
Bei mir kam ja leider bzw. zum Glück nichts raus

5

Hallo liebes, denke du hast dich ins Kh begeben ?!
Ist alles in Ordnung?! Klingt alles so, als würde es los gehen, nur leider ist es eben viel zu früh :(
Ich drücke alle Daumen und hoffe das beste ❤️

6

Ich hoffe du bist losmaschiert ?!

Auf jedenfall abklären lassen :-)

7

Ist bei dir alles in Ordnung? ❤

8

Hallo Mädels,
Sorry, hatte voll vergessen euch nochmal zu antworten.
Am Samstag hatte ich es leider nicht mehr geschafft, ins KH zu fahren (ich weiß, doof). War aber allein ohne Auto mit meiner Tochter alleine und das KH ist ca 20 km entfernt.
Am Sonntag dann ging es eigentlich, hab den kleinen auch gespürt, trotzdem bin ich dann am Montag doch lieber zum Arzt (musste eh mein Rezept abholen, für meinen Tabletten gegen den Eisenmangel).
Die Ärztin hat mit dem Ultraschall über den Bauch geschaut, alles super - er liegt schon in SL, zappelt vor sich rum und ist zeitgemäß entwickelt. Ultraschall vaginal - auch alles super, MuMu zu, Gebärmutterhals bei 5-6 cm also mehr als lang sagte sie.
Sie konnte sich nicht erklären, woher die Blutung kommen konnte, da alles "perfekt" aussah. Sie hat dann nur noch einen Abstrich gemacht, vielleicht hatte ich ja einen Pilz oder sowas. Aber da würde sie anrufen, falls was rauskommt.
Sie sagte nur, dass ich mich vielleicht etwas ausruhen solle (kein Frühjahrsputz, auch mal auf der Couch liegen, etc.) Aber keine Bett ruhe, einfach alles nur etwas langsamer angehen :)
Soooo ich weiß, erst hab ich hier Panik geschoben und dann bin ich erst 2 Tage später zum Arzt #nanana
Beim nächsten mal werde ich aber direkt gehen, sagte die Ärztin auch - lieber einmal zu mehr als zu wenig.

Schönen Abend euch noch #verliebt