Em Eukal /Nasenspray ??

Hallo ihr Lieben,

mich hat eine blöde Erkältung und Halsschmerzen erwischt. Benutze jetzt schon ein Nasenspray und habe mir die Em Eukal Lutschbonbons gekauft.
Heute reichlich davon geluscht. Nun habe ich gelesen, dass man diese nicht essen sollte…

Kann mich da jemand beruhigen? Ich wüsste nicht was ich sonst machen soll..😞

Hat jemand von euch auch Em-Eukal in der SSW gegessen ?

Wie ist es denn mit Nasenspray ?

1

Wo hast du es denn gelesen? Würde mich Nirvana Embryotox verlassen.

Für die Zukunft würde ich einfach irgendein (zuckerfreies) lutschbonbon empfohlenen. Meistens reicht das schon.
Nasenspray kannst du salz oder Kindersprache benutzten. Oder halt aushalten und durch den Mund atmen

2

Ich bin seit Ende Januar durchgehend krank. Erst Corona und als die Symptome nach 3 Wochen langsam besser wurden bekam ich ne rachenentzündung. Ich habe sowohl nasenspray benutzt , paracetamol genommen als auch etliche Hustenbonbons gelutscht. Aktuell auch sehr viel Em-Eukal.

Verlasse mich auch auf Embryotox und darauf was mein FA sagt. Und mache mich nicht verrückt. Es gibt definitiv Medikamente, die gar nicht gehen aber man darf es auch nicht übertreiben. Wenn ich keine Luft kriege und tagelange gar nicht schlafen kann ist das sicher auch nicht so gut fürs Baby :)

Wünsche dir gute Besserung!

Limone mit 💙 29+5

3

Hallo. Ich habe die em eukal gefühlt kilo weise gelutscht. Erst gegen die übelkeit und dann bei 3 Erkältungen. Nun wieder übelkeit. Also eigentlich die ganze ss.
Bin nun in der 33.ssw und bin noch nicht grün geworden 😀
Alles Gute dir

4

Hey,

Ich hatte vor ner Woche Corona. Meine Ärztin meinte wenn gar nichts mehr geht soll ich Abends ruhig mal Nasentropfen nehmen da es wichtig ist zu schlafen. Ich konnte mich jedoch super mit Emsan Nasendusche über Wasser halten. Hab das 3. mal am Tag gemacht und die Nase wurde frei davon. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

Für Halsschmerzen wurde mir klassisch Milch mit Honig empfohlen.

Ich denke das em Eukal jetzt nicht so tragisch sind. Ne Freundin von mir hat die auch immer gegen die Übelkeit gelutscht und die Kleine ist kern gesund.😊

Gute Besserung ❤️‍🩹