E Zigarette ohne Nikotin

Hallo ihr lieben ♥️
Ich habe natürlich bei beiden Schwangerschaften direkt aufgehört mit dem Rauchen. Als meine Tochter geboren wurde habe ich gestillt und auch nicht geraucht . Sogar danach 4 weitere Monate nicht. Dann habe ich 4 geraucht und bin wieder schwanger geworden und habe wieder direkt aufgehört . Wenn ich dieses Mal stille werde ich natürlich auch nicht rauchen . Nur so viel vor weg ♥️ egal ob e oder normal ☺️
Dann gibt es einige Frauen die trotzdem rauchen 😩 ich will dafür niemanden verurteilen, wir haben alle unsere Laster. Ich jedoch könnte es nicht . Jetzt erzählte mir darauf die Bekannte das sie schließlich eine elf bar ohne Nikotin rauche wo lediglich Glicerin, Propylenglykol und Aromen enthalten seien. Dann meinte sie erstes ist in Schokolade , Süßigkeiten, Kuchen , Keksen, Fleisch und etc enthalten . Zweites sei in Zahnpasta, kaugummis und in Cremes die man sich täglich auf die Haut schmiere enthalten . Naja und Aromen seien eh überall drin … da war ich irgendwie baff … ich meinte halt ja stimmt schon , aber trotzdem könnte ich es nicht meinem Kind antun … sie sehe kein Problem in der die sie benutzt …. Wollte euch einfach mal davon berichten 🥰 habt ihr auch solche Leute im Bekanntenkreis ? Schönen Sonntag ☺️

1

Nein, ich habe solche Leute nicht in meinem Bekanntenkreis. Ich kenne eine Person, die E-Zigarette raucht; deren Kinderplanung ist aber bereits abgeschlossen.

Wenn ich ehrlich bin, erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht so richtig. :-) Was möchtest du damit bezwecken bzw was bringt es dir, zu wissen, ob hier jemand Leute kennt, die in der Schwangerschaft E-Zigarette rauchen? Die Frage ist nicht böse gemeint, sondern aus ehrlichem Interesse gestellt.

3

Vielleicht gibt es andere Frauen die das gleiche tun und so leichtsinnig dies bezüglich denken…. Vielleicht kann man diese Frauen wach rütteln ☺️mich hat es halt beschäftigt das sie da so einfach mit umgeht und wollte halt wissen ob es hier Leute gibt die das auch so EINFACH sehen .

2

Versteh den sinn auch nicht.

Es wird immer Menschen geben die sich daneben benehmen oder ihre süchte nicht kontrollieren können.

So viele schwangere rauchen. Einige sagen sogar 1 Glas Sekt ist immer ok.
Die Risiken kennt jeder.

Und damit ist auch gut.
Man kann es nur besser machen ;-)

5

Stimmt da hast du recht 👌🏽

4

Früher hat man auch in der ss ganz normal geraucht, die Folgen waren einfach noch nicht genug erforscht. Bzw dachte man halt es könnte nichts passieren. Genauso wie bei Alkohol.

Schätzungsweise wird es bei den ezigaretten ähnlich ablaufen. Es ist jetzt die ersten Jahre noch nichts gravierendes passiert (siehe contagan) daher wird erstmal von wird schon nicht so schlimm sein ausgegangen. Sobald aber mehr Frauen wieder in der ss rauchen und die Kinder dieser Frauen erwachsen werden wird sich ja zeigen ob es wirklich nicht gefährlich war.

8

Ja das stimmt da hast du recht . Meine Mutter hatte damals auch bei uns ganz normal weiter geraucht … zum Glück sind wir normal und gesund … finde heut zu Tage sind die Frauen um einiges verantwortungsvoller geworden

11

Naja was heist verantwortungsvoller. Man wusste es halt nicht besser. Denke mal die Frauen früher hätten auch nicht geraucht hätten sie gewusst wie schädlich das ist. Contagan hat man ja auch nur genommen weil es hieß das wäre in Ordnung.

Vielleicht stellt sich in 30 Jahren heraus, dass sich da Koffein in Kaffee total schädlich ist und unsere Enkel schütteln den Kopf wie wir so leichtsinnig sein konnten.

6

Wie du beschreibst, du tust es nicht und damit ist gut.
Die anderen gehen sich tatsächlich einfach nichts an und ich finde, grad seit Corona hat sich dieses: guck mal was der macht und reglementiere ihn- Verhalten sich total verstärkt.
In der Regel besonders bei den sogenannten Gutmenschen, die nach außen alles super machen und eigentlich aver vor ihrer eigenen Haustür kehren müssten.

Ich habe mein Leben lang schon gerne geraucht und mal Alkohol getrunken . Es ist mein Leben und das Leben meiner Kinder, wenn ich so etwas in der Schwangerschaft oder in Gegenwart meiner Kinder tun würde. Dann wäre aber auch ich diejenige, bei denen die Ärzte mir von Beeinträchtigungen am Kind berichten oder mir ab nach der Geburt das Jugendamt vor die Tür stellen. Nämlich die Stellen, die beruflich darauf achten müssen, welche Kinder und Familien dringend Hilfe brauchen. Menschen die einen verurteilen haben einfach zu wenig mit sich selbst zu tun , meckern ist einfacher als zu sagen: komm, ich helfe dir und bin für dich da, mit dir/ dem Kind nichts passiert.

Von daher finde ich- jeder sollte bei sich schauen oder gucken wo er helfen kann . Wer beides nicht kann, ist für mich einfach ein Lästerer, der sich nicht mit sich selbst beschäftigen will

10

Ja im Endeffekt muss es jeder selbst wissen das stimmt . Aber vielleicht kann man helfen und den Frauen die Augen öffnen . Meistens klappt es nicht aber manchmal ja . Eben hat eine TE geschrieben das bei dem dampfen ja andere chemische Substanzen entstehen .. da werde ich mich mal reinhängen und mit ihr drüber reden. Vielleicht kann ich ihr damit helfen . Wenn sie meine Hilfe dann natürlich nicht möchte ist das was anderes

7

Sie hat Recht, diese Stoffe sind auch in Lebensmitteln erhalten. Der einzige und große Unterschied ist aber, dass sie unter Erhitzung andere 'gefährliche' Stoffe bilden, siehe Formaldehyd und Acrolein.
Die Frage ist dann, denkt sie, diese sind wirklich komplett frei von gesundheitsschädigenden Stoffe und dampft ohne Ende?
Tja..
Keiner kann gerade sagen, was für Auswirkungen diese auf ein Ungeborenen haben wird, gesund ist es zu 100pro nicht.
Deshalb, ja, ich würde es tunlichst vermeiden.

9

Stimmt damit werde ich mich mal mehr auseinander setzen vielleicht kann ich ihr dann helfen das sie es ganz lässt 🥰