Hey Ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Angst nehmen.
Bitte spart euch sinnlose Kommentare, vielen Dank :)
Nun gut, ich hatte heute morgen Sex mit meinem Mann, wir verhüten natürlich nicht, da ich ja sowieso schon SS bin (Ende 9ssw) und mein Mann keine Infektionen hat. Dennoch wollte ich meine Scheide nachdem Sex etwas ausspülen für die Hygiene. Nehme dafür die Happy Po Dusche. Habe Sie ca. 3-4cm eingeführt und da nicht gleich Wasser kam, entstand ein totaler Unterdruck, vergleichbar wie als würde man eine Menstruationstasse rausnehmen, nur stärker. Jetzt habe ich natürlich schiss, das ich mein Baby etwas abgesaugt habe? Geht das überhaupt, ich weiß es nicht. Leider macht man sich manchmal über jeden kleinen scheiß verrückt. Vorhin hatte ich dann etwas Unterleib schmerzen auf der rechten Seite..
Vielleicht kann mir ja einer die Angst etwas nehmen!
Mit Po Dusche nachdem Sex ausgespült?
Huhu,
Also du kannst dein Baby nicht einfach absaugen oder so etwas. Es ist durch den Muttermund und schleimpfropf sehr gut geschützt. 😇 Das ziehen auf der rechten Seite kann einfach Zufall sein. So lange kein Blut kommt, denke ich musst du dir keine Sorgen machen😊
Jedoch möchte ich dir als selber vorsichtige Schwangere einen Tipp geben:
Du musst deine scheide danach nicht ausspülen, das regelt dein Ph Wert von alleine. Ich tue 1x die woche eine döderlein vaginal Kapsel rein und bisher war außer mal ein Pilz alles gut.
LG 😊
Hallo,
Vielen Lieben Dank für deine liebe Antwort!🫶🏻Aber es ist doch möglich, den Schleimpfropf abzusaugen oder nicht? Oh man😅
Aber doch nicht mit sowas!
Huhu ☺️ ich denke du kannst dich entspannt zurück lehnen. Es ist alles in Ordnung. Das ziehen rechts im Unterleib kann nun auch einfach so gekommen sein, unabhängig von deinem Eingreifen.
Absaugen kannst du dein Baby nicht einfach. Dafür gibt’s ja noch nen Muttermund der mit dem Schleimpropf geschützt ist. Und auch den Propf kannst du nicht einfach absaugen, dass hättest du gemerkt.👍🏻
Solange jetzt nichts blutet oder so ist alles gut. Wenn es dir gar keine Ruhe gibt, dann gehe morgen zu deiner Frauenärztin.☺️
Als allgemeinen Tipp würde ich dir aber empfehlen auf die vaginale Nutzung Po Dusche zu verzichten. Unsere Vagina reinigt und spült sich durch den natürlichen pH Wert wunderbar selbst aus.☺️ Durch die Anwendung der Dusche steigerst du eher das Risiko da irgendwelche Bakterien rein zu spülen.
Mach nach dem Sex einfach eine Slipeinlage rein. Das Sperma läuft zügig von alleine raus. Wenn es dich trotz allem zu sehr stört: nehmt ein Kondom.
Alles Gute!🍀☺️
Wenn das so leicht wäre etwas abzusaugen dann würden die Frauen zu einem Ss Abbruch nicht in eine Klinik gehen 😁
Ich denke das da nichts passiert, ich glaub aber nicht das du extra ne po Dusche hineinführen musst. Es reicht Eigl wen du es kurz mit Wasser spülst also außen.
So mach ich es zumindest. Das Sperma ist ja nicht gefährlich fürs Baby.
Die podusche ist übrigens für außen :) die kommt ja auch nicht in den Po sondern an den Po. Genauso wie die auch nur an die vulva und nicht in die vulva kommt. Schamlippen kannst du damit gut abspülen, alles innere würd ich in Ruhe lassen.
Aber abgesaugt hast du damit nix. Sonst dürfte man ja auch keinen Sex haben. Da wird ja viel mehr rumgerüttelt;)
Hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen hab, das man das einführt hab ich das erste mal gelesen 😳
Gibt es ja auch. Nennt sich dann aber eher Einlauf und sollte man ebenfalls nicht in der vagina machen. Die macht das ja selber regelmäßig. Also sich reinigen.
Ausspülen kannst du nichts, aber eine Intimdusche (die im übrigen schädlich ist für deine vaginale Flora ist) kann Kontraktionen auslösen. Lass das in Zukunft.
Na, auf so eine Idee muss man auch erstmal kommen.
Mach das bitte nicht mehr.
Bitte unterlasse es deine Scheide auszuspülen und schon garnicht mit einer Podusche die am After war.
Damit kannst du dem Baby schaden wenn es Infektionen gibt!
Bitte gehe in die nächste Bücherei und lese Bücher über die weibliche Anatomie und Schwangerschaft!
Selbstverständlich hast du nichts weggesaugt.