Hallo ihr Lieben,
Letzte Woche Freitag (bei 13+0) war ich bei meiner Hebamme.
Sie hatte dann zum ersten Mal versucht die Herztöne abzuhören. Hat sie aber leider nicht gefunden.
Sie meinte zwar direkt, das wäre nicht schlimm, weil es noch so früh ist, aber ich mache mich seitdem total wahnsinnig.
Hier in Forum liest man immer, dass die Herztöne bereits ab der 12. SSW Zuhause gut zu hören waren. Hoffe hier eine werdende Mami zu finden, der es ging wie mir?
14.SSW keine Herztöne mit Doppler?
Mit dem doppler ist es manchmal echt nicht einfach da die kleinen in der Woche auch noch viel Platz im Bauch haben ! Hätte die Hebamme wirklich bedenken gehabt , hätte sie dich weitergeleitet zum Arzt !
Huhu, genau deswegen sollten sie Dinger abgeschafft werden. Ich habe auch so einen und habe die Herztöne damals tatsächlich erst in der 16. Woche gehört, weil die kleine sich immer "versteckt" hat wenn ich mit dem Ding kam, dementsprechend wurde ich genauso nervös wie du.
Leg das Teil weg und genieße die Schwangerschaft. 🍀😊
Ich hab es auch verkauft
Liebe Grüße Franzi 😊
Hallo 😊
Ich kann leider keine Erfahrungswerte beitragen, da ich erst in der 9. Woche bin, kann dir aber sagen, dass meine Hebamme die Herztöne aus diesem Grund erst ab der 16. SSW abhört. Ab da hört man sie nämlich ganz sicher und wenn man sie vorher nicht findet, verunsichert das die Frauen dann nur. Ich denke also, dass du dir keine Gedanken machen musst. Wenn du sehr viel Angst hast, könntest du dich natürlich immer noch an deine/n Gynäkolog/in wenden.
Liebe Grüße 🍀
Dazu kann man nur sagen: bitte höre sofort auf, dich wahnsinnig zu machen. Es kommt sehr häufig vor, dass man in dieser Woche noch nichts findet.
Und auch Frauen, die schon in der 12. SSW mal was gefunden haben, finden in der 13. SSW dann auch wieder mal nichts mehr.
In diesen Wochen ist das Suchen nach dem Herzschlag wie die Nadel im Heuhaufen suchen - wenn deine Hebamme noch ein zwei Stunden weiter drauf gehalten hätte, irgendwann hättet ihr Glück gehabt, aber so lange zu schallen ist dann wiederum höchst bedenklich.
Daher - bitte bitte vergiss das jetzt, es hat nichts zu bedeuten in der Woche und du kannst dich auf die Aussage deiner Hebamme verlassen. Niemand hier wird dir etwas anderes sagen, weil das nunmal die Wahrheit ist.
ich hab die selbst ende der 15ssw nur nach laaaaaanger langer sucherei gefunden. kann also durchaus sein, dass sich dein kleiner Pym da irgendwo versteckt hat. wenn die Hebi sagt nicht schlimm, dann vertrau ihr :) die hören so viele bäuche ab, die wissen ab wann man sich sorgen machen sollte
Hallo Liebes .
Ich halte überhaupt nichts von diesem Ding .. hab eins zuhause und es ab der 9 . Woche versucht aber nie etwas gefunden. Meine hebamme hat es in der 13 . Woche finden können aber nir im Hintergrund und nur immer kurz . Die Kinder haben in der Woche noch viel Platz und manchmal schwimmen sie auch weg bzw verstecken sich .
Mach dir keine sorgen alles wird gut sein 🍀❤️
Schmeiß es weg! Ich hab so ein Ding angeschafft, weil ich die ersten 12 Wochen ängstlich war und danach auch noch kurzzeitig. Ich hab den Herzschlag nicht einmal gefunden. Mittlerweile bin ich 25.Woche, der kleine ist munter und ich hab das Teil in den Müll geworfen.
Es hat mich nur verrückt und noch ängstlicher gemacht…
Alles Gute dir
Ich hab sowas genau aus dem Grund nicht. Und noch aus einem zweiten: Meine Tochter hasst es offenbar Als meine Hebamme es bei 13+6 das erste Mal versuchte, sagte sie direkt: "Wenn ich jetzt nichts finde, ist das absolut nicht schlimm und hat nichts zu bedeuten, okay?". Sie fand zwar was, musste aber auch lange, lange suchen. Mittlerweile bin ich fast in der 24. Woche, meine "Kleine" ist schon fast 30cm groß und schafft es immer noch gut und vehement, vor dem Ding wegzutauchen, wenn die Hebi kommt. Sie tritt sogar richtig energisch danach. Laut meiner Hebi hat das einen Grund. Die Kinder hören bei Dopplern / CTG etc. ein recht hochfrequentes Tuten. Das verursacht Stress. Bei meiner Kleinen spürbar und messbar durch gesteigerte Bewegungen, immer wieder Wegtauchen, erhöhte Herzfrequenz. Ich habe daher mit meiner Hebamme abgesprochen, bitte immer nur kurz einmal zu hören, so lange es erforderlich ist und es dann gut sein zu lassen. Mein Arzt macht CTGs aus gleichem Grund erst ab der 34. Woche.
Hat sie den was anderes gehört? Bewegungen? Mein Baby hat 0,0 Bock auf Herztöne hören, ich habe bisher bei der Hebamme nur Tritte & Bewegungen gehört. Nur in der 19 SSW konnten wir für ca 5 Sekunden die Herztöne hören.