Wir sind schwanger

Hallo,

Mein Mann sagte zu mir nachdem ich ihm den positiven Test zeigte: Wir sind schwanger! Ich weiss zwar was damit gemeint ist, dennoch finde ich diesen Spruch ziemlich blöd. Ich bin schwanger, ich werde dick, muss die Schmerzen aushalten etc... Auch wenn es nett gemeint ist, finde ich diesen Spruch ziemlich blöd 😀 Wem geht es ähnlich?

12

Mir ging es auch so. Ich finde den Spruch total bescheuert… Ich habe auch tatsächlich Menschen korrigiert, die gesagt haben: ihr seid schwanger.
Nein, ich bin schwanger. Beziehungsweise war es 😄

Wir werden Eltern, wir erwarten ein Kind… das kann man ja alles sagen. Aber nicht: wir sind schwanger. 🙈

1

Och du machst dir aber Gedanken🤣🤣Ist doch total egal was er gesagt hat, hauptsache er freut sich drüber!

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 8+0

2

Hallo.
Musste ein bisschen lachen. Musste mit meinem Mann letztens eine Doku schauen, die er gefunden hat. Da geht's darum was sich bei einem Mann alles verändert, wenn die Frau schwanger ist. Mein Mann ist auch jedes mal schwanger, wenn ich schwanger bin. Inklusive Kugel ;-).
Glaub mir, du wirst noch feststellen, er ist mit schwanger #augen
Eine schöne kugelzeit

3

Huhu, ist euer erstes Kind oder?

Bei uns stimmte es immer, er nahm auch zu, war ständig müde und meistens sehr aufgeregt. „Wir“ waren wirklich schwanger :)

Freu dich doch lieber, dass er ein „wir“ Gefühl hat, alles andere wäre doch auch nicht schön!

Habt eine schöne Schwangerschaft

10

Nein, ist das zweite, ich finde diesen Spruch einfach unsinnig. Auch wenn es nett gemeint ist
;-)

4

Mein Mann sagt immer „wir bekommen Nachwuchs/ein Baby“, das finde ich absolut in Ordnung.
Wir sind schwanger kenne ich von einigen meiner Freundinnen. Da heißt es dann auch „wir stillen, bei uns geht die Geburt los, wir haben die Geburt geschafft, unser Popo ist wund“ usw.
Fand ich immer seltsam und war mir sicher, dass ich sowas nie sagen werde.

An sich zeigt es aber nur, dass er jetzt schon voll involviert ist und ein Team mit dir bilden will (würde ich behaupten)

Bearbeitet von Inaktiv
5

Hey du,

grundsätzlich ist der Mann auch irgendwo mit-schwanger. Bei manchen Männern treten sogar Symptome mit auf oder sie bekommen die weiblichen Stimmungssschwankungen (auch wegen des Dick-werdens und der Schmerzen) ab.
Veränderungen im Haushalt (Katzenklo, kein schweres Heben, ggf. Veränderte Mahlzeiten) machen sie alle mit und es ist doch schön, wenn sich dein Mann als aktiven Teil davon sieht.
Du hast da einen Guten, wenn er sich schon so drüber freut.

Alles Gute euch beiden #klee

6

Geht mir wie dir, fange da innerlich auch gleich an zu brennen😅

Hab bisher aber auch eine sehr beschwerliche SS mit hyperemesis, vielen starken Symptomen und bin ständig richtig krank. Mein Leben ist seit 8 Monaten enorm eingeschränkt, ich kann nicht / kaum arbeiten, Freizeitaktivitäten sind zu 95% nicht möglich.

Glaube das ist immer sehr davon abhängig wie man zu diesen Themen steht.

PS: mein Mann kümmert sich zum Glück sehr fürsorglich und nimmt viel Rücksicht auf mich. Aber mit „schwanger“ ist er nicht. Seine Gemüt ist ausgeglichen wie immer, er nimmt nicht zu, sein Leben ist nicht eingeschränkt. ;-)

7

Finde deine Reaktion ein bisschen blöd :/ darf er sich denn nicht freuen? Klar bist „du“ schwanger. Aber „ihr“ bekommt doch ein Kind!

Besser ein „juhu wir sind schwanger“ als ein „och nö“ oder?

9

Es ist auch absolut nicht böse gemeint, oder meinte auch nicht generell meinen Mann damit ich finde diesen Spruch an sich ziemlich bescheuert :-D

11

Naja der schönste Spruch der Welt ist es jetzt nicht. Aber ich hab da nie länger drüber nachgedacht ehrlich gesagt.

Würde mich halt eher freuen wenn mein Mann sich da mit einbezieht und dem das nicht alles total egal ist😅

Andererseits hab ich auch ne Arbeitskollegen die sich auf „unser Baby“ (also sie sagt das so, als wäre es auch ihr Baby) freut und das finde ich auch fehl am Platz.

Beim Mann würde ich das aber noch gelten lassen. Er hat ja immerhin mitgewirkt. Auch wenn du das jetzt lange ausbaden musst haha

8

Na da freuen wir uns aber! 😂

Ich weiß, was Du meinst.
Nicht schlimm genug um sich darüber aufzuregen, Gott bewahre. Aber es ist ein bisschen wie die Mütter die dann später verkünden „Hach ja, wir kriegen gerade Zähne“.
Nein Siglinde, du bist 38 Jahre alt, wenn Du Zähne kriegst, dann bastelt die ein Dentaltechniker in einem Zahnlabor für Dich!

Bearbeitet von rena85