Hallo meine lieben,
Ich bin in der 23. ssw und befinde mich im berufsverbot.
Von daher bin ich eigentlich nur zuhause und langsam merke ich wie langweilig, eintönig mein alltag wird.
Neben hausarbeit, einkaufen , spazieren gehen kommt zurzeit bei mir leider nichts dazu.
Dazu merk ich das arbeitskollegen sich auch von mir abgewendet haben da ich natürlich jetzt ein komplett anderen lebenstil habe und die anderen einen komplett anderen. Genauso mit meinen freunden sag ich mal, es ist natürlich klar das jeder seinen alltag hat und alles aber ich fühl mich echt alleine. Bin 23 jahre und von meinem kreis her die erste die mama wird. Somit fühl ich mich manchmal echt alleine, und vertief mich in Gedanken das sich keiner um mich interessiert und alles. Kennt ihr das gefühl?? Habt ihr ideen wie ich vielleicht in neue kreise kommen kann mit vlt. Werdenenden mamis. Habe nä. Monat den Geburtsvorbereitungskurs, da hoffe ich wirklich sehr nette frauen kennenzulernen um mich auszutasuchen aber was kann ich sonst tun?
Also ich habe natürlich meine familie, meinen mann. Aber ich meine es ist immer was anderes eine freundin oder eine gute Bezugsperson zu haben…
Lg :)
Einsamkeit, keine richtige Beschäftigung, was tun..
Videospiele sind eine gute Beschäftigung 😁
Ich würde schauen ob nicht noch irgendwelche ss-sportangebite gibt, zb ss -Yoga oder ss-wassergymnastik oder auch sonst alleine schwimmen gehen.
Bei den ss-kursen kannst du gleichgesinnte treffen und dich zum Kaffeetrinken oder ähnliches verabreden.
Ansonsten find ich, dass sich soviel freie Zeit hervorragend für die Gestaltung von fotoalben nutzen lässt, oder du häkelst/strickt was für den Nachwuchs.
Alles Gute für dich.
Hallo Alna, mir geht es sehr ähnlich wie dir. Wenn du möchtest, können wir gerne privat schreiben.
LG Jessi mit Krümelinchen im Bauch (24. SSW) 🌸
Hallo,
ja ich kenne das Gefühl auch sehr gut, bei mir war es phasenweise mal mehr mal weniger. Eine Zeitlang war ich regelrecht sauer auf Freunde weil ich mich so ausgeschlossen fühlte 😅
Ich hab mich dann aber wieder einbekommen und auch wieder mehr Kontakt. Bin auch im Freundeskreis die Erste die Mutter wird und finde es manchmal auch sehr einsam, zumal ich auch schon seit Ende Oktober im Beschäftigungsverbot bin.
Ich hab deshalb letzte Woche mit SSYoga angefangen, ist echt total nett, aber mit dem Kontakte knüpfen hat es noch nicht groß geklappt. Ich hoffe aber dass das noch kommt, ansonsten muss ich wohl auch noch bis zum Vorbereitungskurs durchhalten. Ich hoffe bei einem der Kurse werde ich noch Gleichgesinnte treffen 😉
Wenn du Lust hast können wir uns gerne auch mal per PN austauschen. 🙂
Else mit Zwergin 23+5
Hey mir geht es ähnlich wie die.
Bin in der 22 ssw.
Bin schon seit der 5 ssw in BV
Können gern was schreiben
Hallo,
Das tut mir leid, dass du die Zeit nicht genießen kannst. Gibt es in deinem Ort einen Verein, der dich interessiert? Oder kannst du einen VHS Kurs belegen? Ein Kochkurs, der über mehrere Wochen geht? Mit was hast du vor deiner Schwangerschaft deine Zeit verbracht? Mit den Arbwitskolleginen etwas unternommen?
Lerne doch ein Kartenspiel, wie Bridge, Skat oder Schafkopfen. Vlt ist auch Schach was für dich.
Ich habe mal an einem Impro Theater Workshop teilgenommen und bin jetzt in einer festen Gruppe. Vlt wäre das auch was für dich? Die Leute sind so offen, dass man sich schnell willkommen fühlt.
Kennst du die App nebenan.de? Dort gibt es viele Gruppen in der Nachbarschaft.
Vllt kannst du dich auch ehrenamtlich engagieren, indem du älteren Leuten mit PC und Handyproblemen weiter hilfst.
Halte mal Augen und Ohren offen. Wenn man irgendwo anfängt, dann führt oft eins zum anderen und man kann sich vor Terminen kaum retten.
Alles Gute und selbst wenn du nichts findest, das dir die Schwangerschaftszeit verkürzt, wird es nach der Geburt sicher bald besser, wenn du bei einer Krabbelgruppe oder später am Spielplatz immer mit den selben Leuten in Kontakt kommst.