Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen,
Ich Dreh ein bisschen durch und wollt wissen ob ich damit alleine bin oder übertreibe.
Meine letzte Schwangerschaft endete bei 6+0 in einer Fehlgeburt im Oktober, ganz ohne Vorwarnung. Ich wachte in meinem Blut auf.
Jetzt bin ich wieder bei 6+1 und mache mich unnormal verrückt. Ich untersuche meine Klopapier und habe Angst morgens das Licht anzumachen.
Ich habe diesmal mehr Symptome als bei der ersten Schwangerschaft aber dafür auch mehr Unterleibsschmerzen und so richtig gelben Ausfluss, dass ich jedes Mal denke oh nein, was ist das.
Vielleicht findet sich eine Leidensgenossin oder jemand der mir die Angst ein wenig nimmt 🙈
Liebe Grüße ♥️

Bearbeitet von anna111093
1

Hey erstmal tut es mir leid das du auch so eine Erfahrung machen musstest

Ich selber hatte auch eine Fehlgeburt und bin derzeit wieder schwanger ich bin jetzt in der 7 ssw

Ich selber kenne diese Angst bei jedem toilettengang
Und auch ich habe diesen gelben Ausfluss was aber anscheinend normal sein soll
Heute hatte ich wieder einen Ultraschall Termin und jedes Mal bekomme ich Panik im Wartezimmer…
Die Angst bleibt denke ich mal..
wo ich dann endlich den Herzschlag sehen konnte war ich etwas beruhigt dennoch bleibt die Angst im Hinterkopf

Also Versuch so gut es geht die ssw zu genießen 🥰

3

Tut mir auch Leid für dich 😕
Aber dann sind wir ja grade gleich auf 😊

Ich hab das Herzchen leider noch nicht gesehen. Ich war vor einer Woche das letzte mal da und da war es noch zu früh 😩 mein nächster Termin ist erst nächste Woche Dienstag 🫠

2

Hey ich hatte auch ein frühen Abgang in der 5ssw.
Zwei Monate später war ich wieder schwanger und bin aktuell in der 15ssw🤗 meine Angst war auch so groß , jedes Ziehen Zucken dachte ich okay es ist vorbei.. ich kann dir aber sagen das eine FG immer ein Grund hat! Entweder wäre es kein gesundes Kind geworden , oder oder oder … meist stimmt von Anfang an etwas nicht und die Natur regelt das von selbst. Vertrau dir & deinem Körper. Wenn du gesund bist, wird alles gut gehen.
Man muss etwas entspannt bleiben , ich bin in der 15ssw und hab trotzdem jeden Tag noch angst.. aber ich glaub die Angst wird doch ein lebenslang begleiten 🤗

4

Tut mir leid dass dir das auch passiert ist 🥺

Ja dieses ziehen und Zucken ist so schlimm. Ich Versuch mit dann immer einzureden, dass sich da jemand Platz machen will aber man macht sich ja dann doch noch verrückt 🙈

Da hast du auch recht dass jede Fehlgeburt einen Grund hat. Aber das nochmal erleben zu müssen wäre so grausam 🥺

5

Ich hoffe das es nur bei einmal bleibt & nie wieder passiert!
Aber das Zucken Zwecken etc ist alles normal, da dehnt sich alles der Körper stellt sich auf die Schwangerschaft bereit 🍀 alles gute 🎊🥰

weitere Kommentare laden
6

Glaube da mussten wir alle durch. Nach 3 fg vor der 10 Woche war ich am Anfang wirklich Klopapier starr Königin. Als mein Mann mal das „gute“ Klopapier mit dem schönen pinken Muster geholt hab bin ich jedes Mal fast am Rad gedreht. Aber es wird besser, keine Sorge

8

Das tut mir Leid dass du das auch noch gleich 3 mal durchmachen musstest 🥺

Ich hoffe sehr dass es besser wird 🙈 ich hoffe wenn ich das Herzchen das erste mal sehen 🥰

9

Hallo meine Liebe 🥰,nein du bist nicht alleine !!! Ich bin ähnlich seit wie du und hab im September genau das selbe erlebt …Heute bin ich genau bei 6+2 und starre bei jedem Toilettengang auf mein Klopapier ,hab seit gestern weniger Brustziehen also davor und hab jetzt natürlich Angst …letztes Mal fingen die Blutungen bei 6+0 an und endetet in einem MA bei 6+3 auch da hatte ich einige Tage davor keinerlei Symptome mehr …allerdings war damals mein hcg wohl recht niedrig und auch die Fruchthöhle bis 6+2 leer und sehr klein ,diesesmal konnte man letzte Woche bei 5+4 eine sehr gut entwickelte Fruchthöhle mit Dottersack sehen und mein Freund meinte er hätte es sogar hell/dunkel werden sehen also vill schon das Herzchen ☺️Eigentlich muss ich mir keine Sorgen machen ,eigentlich …aber naja man macht sie sich halt …ah und meinen nächsten Termin hab ich auch erst bei 10+5

15

Danke für deine Nachricht ♥️
Ich schau morgens auch immer in mich hinein und gucke ob ich noch alle Symptome habe 🤦🏽‍♀️
Bei mir sah man bei 5+2 auch nur eine fruchthöhle wobei die Ärztin meinte man sieht in der Ecke ganz leicht was kleines 😊
Ohje du musst ja wirklich noch sehr lange warten du arme :(

10

Hallo, eine schreckliche Erfahrung. Ich hatte im Juni eine FG in der 12. SSW u hatte in der jetzigen Schwangerschaft immer Angst. Ich hatte allerdings nie eine Blutung, das Herz hatte aufgehört zu schlagen. Wie es schon geschrieben wurde, das klärt die Natur auf ihre Weise. Bei mir wurde es nach der 13. SSW viel besser. Da war der der Punkt der ersten FG überschritten u im Kopf hat es irgendwie klick gemacht. Das wünsche ich dir auch 😊
Ich bin jetzt in der 22. SSW u kann auch jetzt seit 5 Wichen die Schwangerschaft richtig genießen (nach der schlimmen Übelkeit,...)
Alles Gute

16

Hallo, das tut mir leid für dich 🥺
Ich bin heute einen Tag weiter als bei der letzten Schwangerschaft, was schon ein kleiner Meilenstein ist 🙏🏽 aber habe genau deshalb auch weiterhin Angst auch ohne Blutung. Diese 12 Wochen sind einfach nur quälerei 🥺😩
Dir auch alles Gute!

Bearbeitet von anna111093
21

Ich wünsche dir auch alles Gute und versuche positiv zu denken. In den meisten Fällen geht nach einer FG alles gut.
Ich drücke ganz feste die Daumen

11

Ich verstehe ich ebenfalls so gut. Hatte im November eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Zuvor hatte ich das Herzchen dreimal schlagen sehen und dann auf einmal nicht mehr. Es war absolut traumatisch. Nun bin ich bei 5+5 nach ICSI, also auch noch soo früh und mit viel Angst. Ich mache jeden Abend Yoga, was mich sehr entspannt (via Youtube); halt nicht dauerhaft aber vielleicht kommt das noch. Evt. könnte dir das auch helfen.
Alles Gute!

17

Das tut mir leid für dich 🥺
Ich hatte auch eine künstliche Befruchtung übrigens 😊 und danke für den Tip! Vielleicht Versuch ich es auch mal damit 🥰
Dir auch alles Gute!

13

Hi,
Ich kann dir die Angst nicht ganz nehmen, weil ich selber Angst hatte wegen derselben Vorgeschichte, jedoch hat mich der Gedanke immer getröstet, dass der Körper genau weiß, warum etwas nicht bestehen bleiben kann. Es wird so das beste gewesen sein… aber ich habe auch immer gebangt und ständig Klopapier untersucht…
Mittlerweile ist es vorbei. Das Bangen hört einfach irgendwann auf. Ich kann mich auch freuen - endlich❤️

Schau positiv darauf. Und vor allem: Gib DIR keine Schuld an der/n MA

Alles gute!🍀

18

Hey ja genau das versuche ich mir auch die ganze Zeit zu sagen.
„Wenn es so ist, dann soll es so sein“
Aber andersrum wird man denken, warum schon wieder ich 😩 aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand! 🙈
Freut mich dass es dir besser geht jetzt! Ich wünsche dir auch alles Gute ♥️

14

Leider wird dich diese Angst noch länger begleiten
Ängste gehören zur ss dazu und wenn mann noch eine FG hatte, kommen noch ein paar extra Ängste dazu

Vertraue auf deinen Körper und dein Baby, mehr kannst du leider nicht machen

Alles gute

19

Danke ich gebe mein bestes, dir auch alles Gute 🍀

20

Ich weiss es ist nicht einfach und die Wochen ziehen sich ewig. Aber es wird besser, wenn man das baby spürt