HCG steigt nur langsam

Hallo ihr Lieben,
ich war bis dato immer nur stiller Leser.
Nun muss ich mich allerdings doch mit meiner Frage an euch wenden.

Ich trage schon 2 Sternchen in meinem Herzen und habe mich nun am 04.02 Positiv getestet.
Aufgrund schlechter Erfahrungen bei zu frühen FA besuchen hatte ich meine Erstuntersuchung erst am 28.02.
Laut App war ich dort schon in der 8 Ssw.
Der FA machte einen Ultraschall und sah leider nur eine Fruchthöhle sowie einen Dottersack und meinte das sieht alles für ihn eher nach der 5ssw aus.
Beruhigte mich und meinte das vllt der ES verzögert war, möchte jedoch gerne zur schnellen Absicherung eine HCG Bestimmung machen.

Der Wert vom 28.02 lag bei 21000
Zur Kontrolle war ich am 03.03 erneut zur HCG Bestimmung dort
und da lag der Wert nur bei 23400.

Nun muss ich morgen zur erneuten US Untersuchung und hab Angst das aufgrund der HCG werte ich wieder ein Sternchen unter dem Herzen trage.
Habt ihr Erfahrungen 🙈
Liebe Grüße

1

Also was dein hcg wert angeht würde ich sagen ist der sehr gut. Das der eisprung sich verschiebt ist ja sehr oft. Und immerhin hat sie eine fruchthöhle gesehen mit Dottersack. Mach dich nicht verrückt. Ich persönlich finde alles Posetive. Alles gute

3

Danke für deine lieben und aufmunternden Worte.🥰

2

Ohje, leider finde ich das alles sich nicht gut anhört . Zum einen das du eigentlich in der 8 ssw wärst aber laut FA es ja schon eine starke Verschiebung gibt. Da müsste der Eisprung ja 2 Wochen verspätet sein… und 3 Wochen zurück datieren ist halt schon meiner Meinung nach Zuviel. Genauso find ich das der Hcg sich überhaupt nicht verdoppelt hat. Innerhalb 4 Tage müsste eine gute Verdoppelung sein, bei dir gab es leider nur ein leichten Anstieg.
So leid es mir tut, denke ich das es nicht gut aussieht. Ich wünsche dir trotzdem alles gute🍀

4

Ja leider denke ich langsam auch so, steck aber noch etwas Hoffnung in den US.
Danke dir trotzdem 🥰

5

Es gibt Wunder, es kann auch sein das dein Schatz einfach Zeit gebraucht hat! Es gibt alles
Ich drück dir die Daumen 🍀🍀🍀

6

Hallo Kiwu

Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten..


Ich hatte am 28.12 meine letzte Periode, am 22.1 einen frühschwangerschaftstest gemacht er war positiv..


Also fast zwei Woche später zum Arzt.. im US nichts zu sehen, Schwangerschaftstest dort leicht positiv..


Also Hcg abgenommen, jeden zweiten Tag dorthin um Hcg bestimmten und danach Us.. naja aus einer intakten Schwangerschaft wurde eine Eileiterschwangerschaft vermutet. Da der Hcg steigt aber nicht wie er sollte. Eine Mini Fruchthöle wurde gesehen, aber hätte auch eine pseudo Fruchthöhle sein können…

Also wurde ich dann in ein KH geschickt.
Die untersuchten mich und haben eine Fruchthöhle samt Dottersack gesehen. Also sagten die in zwei Wochen nochmal zum Frauenarzt.
Übrigens sagten die, das der Hcg nicht viel sagt wenn man eine Schwangerschaft feststellt. Da laut meiner Rechnung und meinem Zyklus hätte ich in der 8 ssw Woche sein müssen. Laut Kh war ich in der 5-6 Woche. Die sagten das sowas passieren kann.



Also fast zwei Wochen später war ich beim Arzt. Embryo zu sehen leider kein Herzschlag ich wollte es echt nicht wahrhaben weil doch alles so gut lief.. also wurde wieder Hcg genommen.. von 22000-24000 gestiegen.. aber immer noch kein Herzschlag.. in Kh wurde dies bestätigt somit habe ich eine MA.. wobei mein Gefühl etwas anders sagt..


Ich würde sagen vertrau auf dein Gefühl

7

Ich danke dir für deine Erfahrung und deine lieben Worte 🥰