Hallo zusammen☺
Ich hoffe Ihr könnt mir einbisschen meine Angst nehmen.
Ich habe gestern nach langer Zeit eine Bekannte von mir getroffen. Sie hatte auch ihre kleine Tochter dabei. Die kleine wiegt um die 20 Kilo. Aus Reflex wie ich es sonst immer gemacht habe, hab ich die kleine kurz hoch in den Arm genommen. Ich ging dabei nicht in die Knie. Sondern hab mich zu ihr runtergebückt und Sie hoch in die Arme genommen.
Danach hatte ich ein ganz leichtes Ziehen im Unterbauch und im unteren Rücken. Was aber auch sehr schnell vorbei war. Blutung hatte ich keine.
Nun wollte ich fragen, könnte es sein dass es was meinem Baby geschadet hat, dass ich die kleine kurz hochgenommen habe? Mache mir Sorgen. Den nächsten Ultraschall habe ich erst nächste Woche am 16.03.
Danke für eure Antworten☺
18 SSW - kleines Kind kurz hoch in den Arm genommen
Nö da kann absolut nix passieren. Deine Bänder haben sich halt beschwert. Ist eh schon anstrengend und das war denen wohl was zu viel. Alles was da passieren kann passiert dir und nicht dem Baby :)
Hey, da sollte nix passieren ;)
Wenn du mehrere Kinder hast, kannst du gar nicht vermeiden, andere hoch zu nehmen. Ich hab beispielsweise in meiner vierten Schwangerschaft meine zweijährige Tochter quasi jeden Tag in die fünfte Etage getragen. War ein gutes Training. 😅
Du merkst, wenn es zu viel wird aber einmalig 20 Kilo heben, ist kein Problem, wenn du nicht gerade vorzeitige Wehen hast
Wenn du eine komplikationslose ss hast, ist das kein Problem. Hab jeweils immer das grössere Kind noch getragen, als ich schwanger war
Abgesehen davon, dass deine Bänder sich beschwert haben wird da nix passiert sein 😅 Meine Tochter ist 3,5 und wiegt ca 16 Kilo aktuell. Ich trage sie praktisch täglich in irgendeiner Weise rum bin jetzt ET+1 und außer dass von Woche zu Woche anstrengender wurde und ich es daher reduziert hab ist nix passiert. Aber ich hab sie Ende letzter Woche noch Treppen hochgetragen. Dennoch über ET 😅
Hallo,
Nein, das schadet deinem Baby nicht. Du kannst nur Rückenschmerzen bekommen und den Beckenboden belasten. Ich nehme meine Tochter mehrmals am Tag hoch, sie wiegt ähnlich viel.
LG :)
Super, da bin ich beruhigt😊 ich danke euch für eure Antworten💕