Verstopfte Nase kurz vor Entbindung

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin heute bei 39 + 5.
Ich habe seit Donnerstag eine verstopfte Nase. Zwei Tage hatte ich morgens leichte Halsschmerzen, aber das ist seit Samstag weg. Weitere Erkältungssymptome habe ich nicht.
Ich denke zum Hausarzt zu fahren lohnt sich nicht, da ich nichts einnehmen möchte/ darf. Der Schleim ist Durchsichtig.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe öfter gelesen, dass sich die Entbindung bei einer Erkältung nach hinten verschieben kann. Trifft das auch zu, wenn man "nur" eine verstopfte Nase hat? Ansonsten geht es mir gut. Vielleicht hat jemand Erfahrung.

LG

1

Hi, also bei mir war das bei Geburt anders ich habe trotz Erkältung bzw nur verstopfter Nase an 39 + 2 entbunden und musste sogar unter der Geburt mehrmals nasenspray nehmen weil meine Nase so verstopft war die Hebammen haben ja was da, die haben mir sofort nasenspray gegeben. :)

2

Das beruhigt mich. Vielen Dank :)

3

Das einzig blöde ist nur, das ich meine Tochter direkt nach der Geburt angesteckt habe, sie ist jetzt knapp eine Woche alt und ist immernoch leicht erkältet.

4

Du arme … wie es sich auswirkt, kann ich leider nicht helfen, aber wollte mein Mitgefühl aussprechen

Bin zwar „erst“ bei 38+0 aber seit 2 Wochen auch kränkelnd 🤧 erst covid positiv und jetzt immer noch leicht verschnupft und hustend 😐 Nasenduschen sind zwar manchmal eklig, aber mir helfen sie immer sehr gut! Dennoch hoffe ich, dass ich nicht krank entbinden muss und wünsche dir das ebenso 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+0

6

Gute Besserung 😊

Nasendusche habe ich auch schon probiert, aber die kommt auf einer Seite nicht durch.

5

Das ist natürlich blöd, wenn man nicht topfit ist zur Geburt. Aber dass sich dadurch der Geburtseintritt verschiebt, habe ich noch nie gehört. Vielleicht geht es ja noch rechtzeitig wieder weg, ein paar Tage hast Du ja vielleicht noch, oder gibt es schon Anzeichen, dass es losgeht?

7

Laut der FÄ sitzt das Köpfchen fest im Becken und der Muttermund ist fingerdurchlässig. Könnte also jederzeit losgehen. Ich hab seit ein paar Tage ab und zu Unterleibschmerzen. Ob das Wehen sind, weiß ich nicht, da es meine erste SS ist.

8

Ok, dann wird es nicht mehr allzulange dauern. Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute für eine schöne erkältungsfreie Geburt! #herzlichGrüße