Doppelkinn

Ich bin morgen in der 33.ssw, 2. kind habe bis jetzt 6 kg zugenommen ubd sehe aus wie ein elefant🙈jeder sagt zu mir , ich hätte ja irdentlich zugelegt , obwohl ich gar nicht wo viel zugenommen habe🙈bin aber auch mit 79kg gestartet in die SS ubd jetzt bei 85. hatte in der 1.ss schon ein doppelkinn, jetzt ist es noch schlimmer😫
Geht es jemanden noch so? Irgentwelche tipps es zu kaschieren?
Wassereinlagerung habe ich nicht.

1

Also ich finde 6 Kilo in Ordnung, meine Partnerin hat 20 zugenommen.
Die Kilos rennst du dir spätestens ab, wenn dein Baby selbständig krabbeln kann 😁
Und falls du stillen solltest, ist es doch besser wenn auch du wohlgenährt bist 😉

2

Ich bin die Partnerin, es waren 23!!! Lügner 😂😂😂 ich wäre froh gewesen wenn ich in dieser SSW nur 6 Kilo zugenommen hätte. Und grundsätzlich sieht man es immernim Gesicht als erstes, wenn man zugenommen hat. Was andere sagen, sollte dir egal sein! In deinem Körper wächst ein neuer Mensch heran ❤️

Bearbeitet von LenamitLio
3

Hey :-)
Ich bin auch mit 79kg gestartet und war am Ende bei +20kg, also knapp 100!
Ich und mein Körper haben etwas erstaunliches vollbracht und wenn jemand meckert, soll er doch shhh 🤫
Bei mir hat sich das aber niemand getraut, so weit käme es noch. Allein die Tatsache einer Hochschwangeren zu sagen, sie habe ja ganz schön zugelegt… -.- die Dreistigkeit!
6kg sind nichts, wenn du Baby, Fruchtwasser und Plazenta abziehst!
Lass dir nichts erzählen, du machst alles prima Mutti!
Liebe Grüße Gina 💗
PS. Jetzt 6 Monate nach Geburt wiege ich sogar weniger als am Anfang der Schwangerschaft! ;-) So schnell kann’s gehen, lass sie ruhig reden!

4

Also mein Gesicht war gegen Ende der Schwangerschaft und kurz nach der Entbindung total „geschwollen". Ich hatte kein Doppelkinn aber einfach viel mehr Speck ums Gesicht generell... Ich kann dir auch nicht sagen woran das lag und wenn ich mir meine Fotos aus der Dickbauch- und Baby-Zeit anschaue, denke ich mir nur, aiaiaiai... da hat nur die Zeit geholfen, in den ersten Monaten nach der Schwangerschaft ist das dann so langsam verschwunden...

5

Ich bin erst in der 21. Woche und habe bisher ca 5 kg zugenommen, bin allgemein eher schlank aber auch gerade im Gesicht bin ich viel rundlicher geworden. Deshalb würde ich sagen das ist recht normal ☺️

6

Oh, da habe ich einen Megatipp für dich. Das mache ich seit der 25 Woche so und es funktioniert astrein!
Also, nimm dir einen Beutel mit möglichst langem Henkel. Den füllst du dann mit ca. 200 Gramm Sand, Reis, Knete, was immer du in passender Menge da hast. Beutel dann fest verknoten. Das ist wichtig.
Beutel künftig stets bei dir tragen und wenn jemand was zu einem angeblich elefantösen Äusseren zu sagen hat, ziehst du ihm mit dem Beutel eins über.
Der Lerneffekt ist ganz erstaunlich UND es ist gut für deine Arm- und Rückenmuskulatur. Win-Win sozusagen. Nach einer Woche hat sich dein Problem erledigt!

Und im Ernst, 6kg sind gar nichts, das ist ja kaum das Baby+Zubehör.
Meine Schwägerin, die in ihrer Schwangerschaft auch nicht über die Maßen viel zugelegt hatte, hatte auch ein ziemlich fülliges Gesicht bekommen. Wen nur ihren Kopf gesehen hat und von der SS nix wusste, hat an Botox gedacht.
War Wasser, schlicht und einfach. Sehr kurz nach Geburt hatte sie ihr „gewohntes Gesicht“ zurück.
Mach dir bloß keinen Stress!!

7

6kg bis zur 33. Woche ist wirklich nicht übermäßig viel. Und selbst wenn, finde ich es unmöglich, dir so etwas zu sagen. Während und nach einer Schwangerschaft sieht man nunmal anders aus als vorher, dafür leistet der Körper aber auch unvorstellbares!! Allein durch die Hormone lagert man ja auch Wasser ein und sieht aufgepolsteter aus.
Meine Ma sagte aber zB als ich ihr gesagt habe, dass ich schwanger bin, dass sie sich das schon gedacht hatte, weil ich "so ein dickes rundes Gesicht habe". Sie meinte das nicht blöd,aber ich war dann auch erstmal sprachlos.
Ich weiß das sagt sich so leicht,aber sch... drauf, was andere sagen und denken und sei stolz auf dich!
Alles Liebe für die weitere Schwangerschaft!