Heute FÄ Termin und irgendwie wurde mir Angst gemacht. 4 KS 😬

Huhu ihr Lieben😇
Ich hatte heute meinen FA Termin und war heute bei einer ganz anderen Ärztin. Ich hatte sie gebeten den mumu auszumessen, was sie auch tat. Jedoch meinte sie, den kann man in der Woche (21ssw) noch nicht gut ausmessen, aber er sei wohl zu und lang. Häh?? Bisher ging messen immer ohne Probleme 🤔
Dann war größer Ultraschall dran. Da war alles gut und der kleine entspricht ssw 21+3😁 bin heute 20+0.
Dann habe ich sie gefragt wegen der narbe, ob da ein bauch Gurt helfen würde ab einer gewissen woche? Es ist mein 4 kun nach 3ks, der letzte KS war im Februar 22. Das 4 Kind war nicht geplant und ich mache mir sorgen. 👀
Sie meinte, daß wird nix bringen nach 3ks ist halt großes Risiko. Ich bin nächste Woche ja eh bei der Feindiagnostik, die wird nochmal Narbe ausmessen und Risiko beurteilen. Sie meint bis zur 35ssw zu kommen ist das Ziel. Ich bin geschockt. Sie hat die narbe nicht vermessen und meine eigentliche FÄ und die Oberärztin an der uniklinik waren bisher immer zufrieden mit dem gewebe und narbendicke.
Ich weiß nicht, diese Ärztin war irgendwie komisch und nun habe ich riesige Angst, dass ich ab einer gewissen Woche stationär muss und der kleine voll früh geholt wird 😢😢

Kann mich vllt jemand beruhigen? War oder ist jemand in dergleichen oder ähnlichen Situation?

Danke schonmal ❤️💞

1

Huhu,
also bitte mach dir nicht so große Sorgen und das ausmessen der Narbe bringt eigentlich gar nichts. Die dünnste Narbe kann halten und die dickste Narbe kann reißen. Jedoch haben in meinem KH und auch meine Hebamme noch nicht eine Frau gehabt wo die Narbe in der Ss gerissen ist sondern wenn, wenn Wehen angefangen haben, deshalb versucht man diese zu vermeiden.
Ich bekomme auch meinen 4. KS und meine Narbe wurde noch nicht einmal ausgemessen.
Heute bin ich in der 37. SSW und der KS ist für 37+ 4 geplant.

Mir geht es super gut und ich hab mir da anfangs auch Gedanken gemacht, mittlerweile bin ich da aber ganz entspannt.
Die Narbe spannt mal oder brennt wenn der Bauch wächst, das ist normal. Jetzt in der 37. SSW merke ich die Narbe gar nicht. Das war bei meinem dritten Kind deutlich schlimmer, da hatte ich richtige narbenschmerzen.
Verwachsungen merke ich mehr. Aber auch die gehören bei so vielen KS leider dazu.

lG Anni mit Bauchmaus 36+0

2

Huhu meine Liebe :)
Ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen. Es wird auch mein 4. ks (letzter Sept. 21) und mir hat das Krankenhaus in dem ich entbinden will gesagt, ich könne bis wehenbeginn warten, also wenn es von allein los geht und da lasse ich mir auch nichts anderes einreden (es sei denn Tatsachen sprechen für sich). Ich würde mir das Kind nicht vorzeitig nur aus Angst 2 Wochen eher aus dem Bauch holen lassen. Eventuell ist das Kind dann noch nicht soweit und ihr habt einen nicht so schönen Start. Das wäre doch sehr schade.