Hallo Mädels
Ich bin seit heut in der 15ssw
Letzte Woche Donnerstag und da hatte ich mein erstrimester screening, es war alles super. Hab auch gesehen wie das Baby sich bewegt hat hin und her.
Auch beim Ultraschall in der 10ssw hat sich das Baby bewegt.
Heute hat der FA wieder ein Ultraschall gemacht , er hat diesesmal über den Bauch geschallt.
Beim erstrimester screening wurde es auch über den Bauch geschallt und man konnte wunderbar das Baby erkennen , Kopf Beine Füße etc.
Heute beim FA Termin konnte man das Baby sehen aber ich konnte gar nicht erkennen an was der FA schallt, es sah merkwürdig aus also nicht wie ein Baby kennt ihr das 🤣 zu dem hat sich das Baby heute gar nicht bewegt was mir Sorgen macht… Herz hat geschlagen und der Fa meinte es gibt auch Ruhe Phasen:( aber fand das irgendwie seltsam… er hat auch nur 1 min geschallt.
Hattet ihr sowas auch mal?
FA / Ultraschall 15 ssw
Jedes Ultraschallgerät hat eine andere Darstellung und wenn du extern zum Screening musstest, wird das Gerät beim FA nicht das beste/genauste sein 🤗
Man muss auch nicht immer lange Schallen, eigentlich sind ja nur 3 Schalle vorgesehen 🤗
Dass sich ein Kind mal nicht bewegt ist ganz normal, irgendwann wärst du froh, es würde sich mal weniger bewegen 😅
Ja ich hab das direkt gemerkt weil das Ultraschallgerät bei dem ETS war irgendwie richtig genau , und beim FA hab ich da kein Baby erkannt 😨 außer bei dem vaginal Schall da hab ich sofort das Baby erkannt. Das baby war aber ruhig hat kaum gezappelt, davor aber schon.
Ich wäre froh wen ich es endlich spüren würde, hab aber eine vorderwandplazenta denke das wird noch dauern 😒
Also das kann an dem Ultraschallgerät liegen. Ich führe selber Ultraschalluntersuchungen durch, zwar an der Halsschlagader aber da macht ein schlechtes Gerät viel aus. Mach dir keine sorgen. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre den kleinen seit der 21.ssw. Aber die kleinen ruhen echt viel, spüre ihn meistens nur wenige Minuten am Tag, den Rest schläft er. Hab auch gelesen dass die ca 20 Stunden am Tag nur schlafen, also wenn das Herzchen schlägt ist alles in Ordnung ❤