Liebe Mamis
Heute hatte ich kontrolle und leider musste ich erfahren das meine kleine erst 1300 kg wiegt es macht mir schon angst.
Habt ihr Erfahrungen kennt ihr das?
LG jenni 31+0ssw
31+0 ssw Baby 1300kg (Mädchen)
Hallo
Hat der fa was dazu gesagt?
Wie ist den die Versorgung?
Liebe Grüße
Ja sie meinte, mann muss es beobachten.
Aber sonst stimmt alles auch die Versorgung.
Ich verstehe deine Angst oder sorgen, mir wurde am Freitag auch gesagt das der kleine quasi 4 Tage zurück sein soll ( ca. 1500 Gramm ) es würde ja trotzdem völlig der Norm entsprechen aber Gedanken mache ich mir trotzdem weil eine andere Klinik zwei Wochen vorher schon 1600 gemessen hatte & ich jetzt Angst habe das die Versorgung vielleicht doch nicht mehr ganz so toll ist und er nicht genug zunimmt 🙄
Jedenfalls habe ich mit meiner Ärztin darüber gesprochen und sie meinte das es wirklich immer sehr unterschiedliche Messergebnisse gibt & man sich da überhaupt nicht verrückt machen sollte. Wenn die Versorgung gut ist, das Kind regelrecht wächst und auch sonst alles unauffällig ist braucht man sich laut ihr wohl keine Gedanken machen.
Sie meinte auch das Kinder in BEL oft etwas falsch gemessen werden, in SL ist es wohl einfacher und genauer zu messen 🤔
Ich verstehe dich auch aber wie weit bist du dann?
Die Messung war Freitag an 30+6
Hatten das Thema letztens noch im Vorbereitungskurs. Es gibt große und kleine Kinder, leichte und schwere. Meine Schwägerin hat bei ihrem ersten Sohn 56cm und 3700gr gehabt, ihre Tochter ist mit 49cm und 2900gr gekommen.
Vielleicht bekommt sie bald nen Schub, vielleicht kommt sie mit kaum 3kg. Früher waren 2800g total normal, heute sind es 3,5. sofern sie trotzdem weiter wächst würde ich mir erstmal keine Sorgen machen ☺️
Ich verstehe deine Sorge total. Mir wurde bei 33+0 gesagt meine Tochter habe 1920g. Jedoch auf der rechten Seite war die Arterie grenzwertig. Ich wurde wöchentlich kontrolliert. Zuletzt bei 37+2 eine Messung von 2460g. Ich habe gehofft das sie beim Kaiserschnitt-Termin bei 38+0 dann die 2500g geknackt hat. Leider war dem aber total falsch. Sie wurde mit 2156g geboren. Das ist jetzt 6 Tage her. Sie ist halt eine ganz zarte Maus. Aber top fit.
Gestern hatte sie 2140g als wir entlassen wurden mit KU von 31cm und kleinen 45cm (bei der Geburt gemessen auf 49cm!).
Ich kann absolut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Meine kleine wurde in der Woche auf 1200 Gramm geschätzt. Meine FA hat mich und die kleine zwar streng kontrolliert aber sie meinte auch, dass es auf die Gene ankommt. Ich war die ganze ss über sehr schlank ihr Vater ist auch eher dünn.
Sie kam letztendlich mit 2400 Gramm zur Welt. Hat aber toll aufgeholt, mit 18 Monaten wiegt sie etwa 10,5 Kilo also auch nicht im oberen Bereich aber absolut normal
Was sagt denn der FA? Ist er eher besorgt oder ruhig?