Wie viel Süßes esst ihr am Tag?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

ich wollte einfach mal in die Runde wie viel Süßes ihr so am Tag esst bzw. wie ihr euch allgemein so ernährt #winke

Ich bin ab morgen in der 16. Ssw und momentan kommt leider die Lust auf Süßes zurück und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich etwas schlecht fühle und auch Angst habe, dass ich meinem Baby damit irgendwie schade #zitter

Zum Frühstück esse ich meistens einen Apfel und ein Vollkornbrot mit Erdbeermarmelade und dazu trinke ich meistens ein Glas fettreduzierter Milch. Mittags gibt es dann meistens auch Vollkornbrot mit Käse und Tomaten und am Nachmittag packt es mich dann manchmal ganz schön und dann esse ich gerne mal ein Stückchen Kuchen, esse ca. 6 Stück Toffifee oder am Abend dann ein Hörnchen Eis.

Die Waage meldet sich Gott sei Dank momentan noch nicht wirklich zu Wort und ich halte mein Gewicht eigentlich noch relativ konstant.:-)

Ich bin wirklich gespannt auf eure Meinungen und eigenen Erlebnisse #verliebt

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend #verliebt

1

Zu viel ... 😇

In der SS ging es, aber seit der Kleine da ist, verdrück ich mindestens eine Tafel Schokolade am Tag ... #schwitz
Habe durchs stillen so heftigen Heißhunger den ich 0,0 in dem Griff bekomme, leider...
Nervt mich selber.

8

Ging bzw geht mir original auch so.:-)
In der Schwangerschaft hielt es sich noch in Grenzen....aber ab Geburt bis jetzt (5 Monate später und dauerstillen)habe ich ständig Appetit darauf...könnte mittlerweile als Schokoladenvertreterin arbeiten :-D

10

🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mal mehr, mal weniger. D.h. mal Tage lang nix und dann ein Tag wo ich eine Tüte Gummibärchen oder eine Tafel Schokolade oder 2-3 Stücker Tag.

LG + Zwergli 13+6Ssw #verliebt

3

Huhu 😊 Ich war schon immer eine Naschkatze. Mein Sohn ist fast 14 Monate alt und jetzt schon ein totaler Draufgänger. Er ist permanent auf Action und ich komme tagsüber nicht dazu, in Ruhe zu essen, sodass ich mich gefühlt im Moment von Süßigkeiten ernähre, die man eben so im Vorbeigehen wegfuttern kann 😒
Seinen Mittagsschlaf macht er seit jeher im Kinderwagen während eines ausgiebigen Spaziergangs (mindestens 10 km), sodass ich wenigstens nicht zunehme 😅 Möchte mich gern besser ernähren, aber bei Süßigkeiten setzt der Verstand bei mir aus. Ich kann wirklich grenzenlos naschen, mir wird auch nicht schlecht davon. Habe heute zB 2 Flaschen Müllermilch getrunken und 7 Kindercountry gegessen. Nachmittags noch eine halbe Packung Spritzgebäck 🙈
Bin echt ein ganz schlechtes Beispiel. In der SS war ich total vernünftig und habe viel Obst gegessen

4

Ich esse grundsätzlich gerne Süßes, versuche aber normalweise, mich zurückzuhalten. Ich bin normalgewichtig (60 Kg auf 1,63 m).
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich schon ziemlich süß gegessen, ich hatte voll den Heißhunger auf Pudding und von Obst und Gemüse wurde mir plötzlich übel! Habe insgesamt 16 Kg zugenommen. Dem Baby ging es immer gut, hat sich auch nach der Geburt super entwickelt.

In der zweiten Schwangerschaft wollte ich mich super gesund ernähren. Mir war aber bis zur 20. Woche so wahnsinnig übel, dass ich froh um alles war, was drin blieb und von dem mir nicht schlecht wurde. Das war leider auch oft Süßes... Gewichtszunahme insgesamt 17 Kg. Dem Baby ging es auch immer super.

In dieser Schwangerschaft (7. SSW) ist mir noch gar nicht übel und ich schaffe es gerade, mich sehr gesund zu ernähren. Ich hoffe, es bleibt so! Ich möchte unbedingt versuchen, nicht mehr als 10 Kg zuzunehmen. Im Moment verzichte ich auf Süßigkeiten, Kuchen, etc. und esse viel Obst und Gemüse.
Besonders nach der zweiten Schwangerschaft sind die Kilos doch sehr langsam wieder verschwunden...

5

Zu Beginn der Schwangerschaft hat mich Süßes überhaupt nicht angemacht, im Gegenteil ich hatte ein extremes Bedürfnis nach verschiedenen Salaten, Nüssen, Kernen, Obst etc. Das hat aber leider nicht lange angehalten, bin jetzt in SSW 17 und muss mich teilweise echt zusammenreißen dass ich nicht über eine Packung Kekse etc herfalle :-D wobei ich unter Süßes generell alles verstehe was industriellen Zucker enthält, auch Fruchtjoghurt, Marmelade, Fertigmüsli,... bei letzteren Sachen versuche ich, es sehr überschaubar zu halten aber im Moment ist jeden Tag auch ne Süßigkeit in Form von Schokolade, Keksen, Kuchen oder so dabei und jedes Mal hab ich ein schlechtes Gewissen aber es tut so gut #freu

6

Viel zu viel… ständig Fruchtgummi oder Schokolade zwischendurch. Eben sogar einen Löffel Nougatcreme. Das hört aber meistens auf, wenn die Tage wieder frühlingshafter/sommerlicher sind. Dann vielleicht mal ein Eis 😄

7

Hallo,
In den ersten Wochen hatte ich keinen Appetit auf süßes. Ja sogar ein wenig Ekel. Aber ab der 10 SS ist es wieder wie vorher. Heute habe ich einen Muffin gefrühstückt, 4 Datteln, 3 Toffifee und 5 Nippon.
Ich habe mir auch vorgenommen weniger Süßkram zu essen. Zum Wohle des Babys und meiner Zähne. Aber ich schaff es einfach nicht. Liegt was rum, wird es von mir aufgegessen.
Ich werde einfach keine Süßigkeiten mehr kaufen. Man bekommt eh oft genug was geschenkt oder angeboten.
Noch dazu backe ich gern Kuchen, der großteils auch von mir alleine aufgegessen wird. Dort reduziere ich einfach die Zuckermenge und rede mir dann das schlechte Gewissen schön :)
Weil ich auch schon vor der Schwangerschaft viel Zucker gegessen habe, habe ich keine große Hoffnung, dass das nach der Geburt besser wird.
LG

9

Das ist Mal ein schöner Austausch. Ich habe auch seit ich schwanger bin enorme Lust auf süßes. Bin jetzt in der 21 SSW und es wird nicht besser. Ich habe vorher auch gerne Mal ein Stück Kuchen gegessen oder ein Eis aber es musste nicht jeden Tag unbedingt sein. In der Schwangerschaft wache ich manchmal nachts auf und kann an nichts anderes denken als ein Stück Kuchen. Ich esse auch fast täglich ein Stück Kuchen oder ein Eis oder irgendwas anderes süßes. Ich Versuche es dann wenigstens bei einer Süßigkeit am Tag zu lassen, was aber nicht immer klappt. Gestern gab es mittags Grießbrei mit Obst und Abends ein Eis. Heute habe ich Grießbrei gegessen, hoffe ich schaffe es heute ohne Eis.

16

Ouh das mit dem nächtlichen Hunger auf Süßes kenne ich auch zu gut :-p
Es gibt Nächte, da träume ich von Eis und Kuchen #schwitz
Aber man schafft es doch irgendwie sich immer ein kleines bisschen zu zügeln #rofl

12

Ich esse ansonsten gar nicht so viel Süßes, aber seit ich schwanger bin, eigentlich jeden Tag irgendetwas mit industriellem Zucker drinnen, zB ein Stück Kuchen oder einen Schokoriegel oder einen Pudding… es fällt mir viel schwerer als vorher, darauf zu verzichten. Ich versuche aber, es auf ein Mal Süßkram am Tag zu beschränken. Am besten funktioniert es, wenn ich gar nichts kaufe, weil wenn wir etwas zu Hause haben, schaffe ich fast nicht, das nicht zu essen. Meine Erfahrung ist aber, dass wenn man es erst einmal geschafft hat, eine zeitlang nichts Süßes zu essen, es immer leichter wird. Aber momentan verschiebe ich den Tag, an dem ich damit starte, immer weiter nach hinten 😉.