Hallo ihr lieben, ich bin aktuell in der 18 Ssw. . Ich habe heute vermehrt Kontraktionen und die Abstände werden jetzt zum Abend hin immer mehr und sindimmer deutlicher zu spüren. In meinen 2 anderen Schwangerschaften hatte ich sowas noch nicht so früh. Ist es normal bei der 3. Schwangerschaft das es früher anfängt?
Kontraktionen in der 18 Ssw?
Hallo ,
Ich kann dir nichts von Folgeschwangerschaften berichten . Allerdings hatte ich diese Kontraktionen bereits in der ersten Schwangerschaft so früh. Also einen harten Bauch . Und auch relativ häufig.
Hab das zu dem Zeitpunkt sogar des Öfteren beim Gyn kontrollieren lassen ,weil es mir auch sehr früh vorkam. War wochenlang immer alles in Ordnung . Zur 30. ssw hat der GMH sich auf ca. 3cm verkürzt . Aber ob das nun dadurch kommt ,weiß man natürlich nicht .
Alles Gute dir 🍀
Ging bei mir auch so zeitig los(5 Schwangerschaft),hab mehr Ruhepausen eingebaut,ab und zu Magnesium genommen.
Ich hatte die ersten Kontaktionen (spürbar) auch in Woche 18 oder 19.
Kontrollieren lassen würde ich das morgen trotzdem einmal zur Sicherheit. Hatte mir meine Hebi auch geraten.
Bei mir war es aber nur Übung, keine Auswirkungen auf den GMH, jetzt bin ich Woche 38.
Danke für eure Antworten 🥰 Ich war heute beim Arzt und habe es kontrollieren lassen, da es nicht aufgehört hatte. Die Ärztin sagte es sieht alles gut soweit, es hat keine Auswirkungen auf den gmh aber ich soll mich schonen und Pausen machen. Außerdem soll ich den kleinen versuchen nicht bzw. gar nicht zu tragen. Ist etwas schwerer als gedacht aber ich versuchs. 😄😄