Erste Schwangerschaft, Anfang 14 Woche, schon so ein Bauch??

Thumbnail

Hallo ihr lieben.

Ich bin 13+0, also grade erstmal Anfang/Mitte 4. Monat. Und habe schon so nen Bauch. (Bild dabei) natürlich muss ich sagen, dass ich nicht die schlankste bin und einige Kilos zu viel habe. Trotzdem ist mein Bauch wirklich groß im Vergleich zu vor der Schwangerschaft. Es ist meine erste SS. Ist das normal? Zugenommen habe ich bisher 2-3 kg. Vielleicht ist es auch nur fett? Aber ich habe schon mehr gewogen und hatte nicht so nen Bauch. Wie war euer Bauch in der 1. SS um die 14. Woche?

Liebe Grüße ♥️

1

Hallo! ich bin jetzt Anfang der 13 Woche & habe auch ungefähr 2-3kg zugenommen, auch schon mehr gewogen und habe seit gestern ein Bauch! Ich denke daher, dass es die Schwangerschaft sein könnte!

2

Ab der 14 ssw.kannst Du schon einen kleinen Babybauch haben, das war bei mir in der ersten Schwangerschaft auch so und man hat dann einfach auch gesehen, dass ich schwanger bin.

3

Freut euch , das ist so schön :-) ich warte immer noch auf meinen Bauch ( Woche 17 )

4

Hab auch schon ein Bauch und bin in der 15ssw. Ich hatte sowieso schon ein Bäuchlein und jetzt kann man den nicht mehr einziehen oder kaschieren😁

5

Ich bin auch mit etwas mehr gestartet und hatte in der 12./13. Woche einen sichtbaren Bauch. Da war aber vieles noch Luft, das Baby ist da ja noch wirklich klein. Jetzt bin ich morgen in der 24. Woche und wenn die Leute fragen, glauben sie meist nicht, dass ich noch 4 Monate habe und dass es nur 1 ist😅🙈 mein Bauch hat so in der 16./17. Woche den ersten "richtigen" Schub gehabt und dann nochmal so um die 20. Woche....bald müsste der nächste kommen, ich bin gespannt wo es noch hinführt.

6

Warte auch ruhig mal ab, da können auch noch Blähungen dabei sein. Ich war in der 15. Woche ziemlich aufgebläht, das hat sich gelegt. Jetzt in der 18. Woche verändert sich der Bauch nicht mehr, er wird wohl jetzt so bleiben und weiter wachsen.

Übrigens ist die Frage, wie schwanger man aussieht nach außen, auch vom Kenntnisstand der anderen abhängig. Mein Kollegium hat schon in der dreizehnten Woche was gesehen, als sie es wussten, eine externe Beraterin hat es gestern in der 18. nicht gesehen und ich musste es ihr erklären, weil meine Blase gerade einen ganzen Seminartag mit Pausen alle zwei Stunden leider nicht mehr mitmacht.

Du bist schön, egal wie groß oder klein dein Bauch ist.

Bearbeitet von Endlessly7