Vergesslichkeit in der Schwangerschaft/ Verwirrtheit

Ich habe in meinem Kopf so viele Gedanken und bin ziemlich wirr im Kopf, sodass ich alles ganz schwer ordnen kann und nichts auf die Reihe bekomme. 🙈 Hab deshalb schon Termine vergessen und muss mir jetzt wirklich alles aufschreiben. Geht es jemandem ähnlich? Heute bin ich bei 23+0 ❤

1

Ja, hier. Von Beginn der Schwangerschaft an. Ich vergesse alles. Ich frage meine Kinder doppelt irgendwas ohne es zu merken. Im Job ist es echt belastend und ich überlege immer 3x was ich sage…falls ich es schon gesagt hab 😂

2

Klassische schwangerschaftsdemenz, geht über in stilldemenz, danach folgt Schlafmangeldemenz bis das Kind irgendwann endlich in der schule ist und man durchatmen kann 😅😅

3

In meiner ersten Schwangerschaft war das glaube ich nicht so schlimm. Aktuell in meiner 2. Schwangerschaft ist es gaaaanz schlimm.
Lege Sachen irgendwo hin und suche sie gefühlt stundenlang.
Auch Unterhaltungen kann ich mir nicht ganz merken und frage manchmal das gleiche #kratz

4

Ich bin so weit weg in Gedanken, dass ich in der 35.SSW beim Radfahren ne Straßenlaterne zu spät gesehen habe und mit den Lenker davor gefahren und gefallen bin. War nicht schlimm verletzt, aber n blaues Auge ist ganz schön unangenehm. Baby ist nix passiert, aber seitdem fahre ich kein Rad mehr und keine Strecken mehr mit den Auto außer zur Kita wenn ich mal nicht laufen kann....

Vergesse auch ganz viel.

5

Ich hab‘s schon jetzt und es ist mir sofort aufgefallen. Ich suche ständig Wörter, verlege Dinge auf Arbeit und vergesse mich einfach zu konzentrieren, wenn es eigentlich wichtig wäre 🙈 Komm mir schon richtig bedeppert vor.

6

Oh ich kenne es! Ich habe mir am Wochenende vergessen das Tagesticket zu buchen und wurde irgendwann kontrolliert. Ich hatte Glück, dass die Kontrolleurin so verständlich war und ein Auge zugedrückt hat. In letzter Zeit erfinde ich Wörter, die es gar nicht gibt und verwirre meine Mitmenschen ordentlich. Das nervigste aber, ich verlege ständig Sachen und weiß nicht wo!

7

Ohhh das fühle ich! #schwitz Mein Mann sagt mir auch immer ständig das ich so einige Sachen vergessen habe. Manchmal belastet es mich auch.
Aber es ist schön zu hören das ich nicht alleine bin! :-D (ssw25)