8+5 SCHOCK!😳 Erst kein Herzschlag....dann doch 🥵 lags an voller Blase?

Hallöchen ihr Lieben❤
Ich hatte heute, am Geburtstag meines Sohnes, einen immer noch tief sitzenden Schock!
Nach 2 FGn letztes Jahr, war ich guter Dinge, wenn auch mit Angst, dass es dieses Mal gut geht.
Und heute beim FA hatte sie im vaginal Schall zunächst keine Herzaktivität feststellen können.
Für mich hörte sich die Welt auf zu drehen in dem Moment.
Sie sagte, dass wir ins Nebenzimmer, an das andere Gerät gehen. Ich hatte schon keine Hoffnung mehr. War völlig verzweifelt.
ABER DA!
Da war er wieder!
Der Herzschlag❤
Meine FÄ meinte heute, dass es allgemein schwer aufs Bild zu bekommen sei.
Deshalb sah man den Herzschlag auch hier nur leicht, aber er war da!!!!😍
Und es ist auch zeitgerecht entwickelt🥳

Meine Frage nun:
Ich hatte etwa 1 Std. vorher Urin abgegeben und merkte erst, wie doll ich musste, als ich auf dem FA Stuhl saß. Kann es daran gelegen haben, dass meine Blase voll war?
Hatte das von euch schon einmal jemand so oder so ähnlich?

Ich würde mich sehr über eure Berichte und Erfahrungen freuen🥰
Danke schon mal....

1

Manchmal hat man eine geknickt Gebärmutter und wenn man etwas kräftiger isz isz das ganze etwas schwer darstellbar.

Ich war in der 8ssw das erste mal beim Arzt und er sah eine fruchthöhle aber kein Embryo. Er sprach von windei.
2tage später bin ich ins KH weil ich schmerzen hatte. Angst. Alles grässlich war und siehe da da ist ein Wurm mit Herzschlag. Aber selbst sie sagte der isnsuper schwer festzuhalten.

Ich bin inzwischen in der 27ssw und mit einem ganz normal entwickelten Baby.

Manchmal sind es eckenhocker oder eben einige Geräte oder die gebärmutter die die kleinen gut verstecken.

Alles isz gut das ❤️ schlägt. :-)

3

Ich würde engmaschig kontrolliert, daher war ich jetzt schon einige Male beim FA und 2x im KH wegen schwallartigen Blutungen, die aber genau so schnell wieder aufhörten wie sie kamen.
Und da war immer alles gut. Herzchen hat immer kräftig geschlagen. Daher war das gestern ein umso großer Schock für mich.
Ich bin langsam echt fertig mit den Nerven🙈
Ich habe 2 gesunde Kinder ohne jeglichen Komplikationen in den Schwangerschaften....
Aber du hast recht....
Es ist alles gut.... Herzschlag ist ja da ❤.....puhhh
Soll am Freitag noch mal.zur Kontrolle

2

Ich musste bei einer allgemeinen Kontrolle mal wieder runter vom stuhl, weil die blase voll war. Ich denke schon, dass es durch die volle Blase gewesen ist. Aber frag doch einfach mal deinen Arzt. Seitdem achte ich darauf, dass die Blase leer ist vor einem US. Wir durften bei 5+6 schon das Herz sehen. Jetzt hab ich den nächsten Termin erst am 30.03. Noch sooo lange hin

4

Ja ich hab das nun schon öfter gehört....
Soll Freitag noch mal zur Kontrolle...
Da werde ich darauf achten, dass die Blase leer ist

5

Du musst jetzt eh jeden mal Urin da lassen. Also passt das ja. Als ich zur ersten vorsorge beim gyn war, wusste ich das nicht und war zu Hause noch (laufe nur etwa 10 Minuten zu meiner gyn) und hab jur ganz wenig pipi da gelassen. Hat aber gereicht.
Da wird sicher alles gut sein.

weiteren Kommentar laden