Mädels, wer von euch hatte ganz normal die Periode und war dann doch schwanger?
Wie habt ihrs erfahren?
In der wie vielten Woche wart ihr?
Freue mich auf eure Antworten, darf gerne lang sein😍
Periode, dann doch schwanger?
War bei mir der Fall, hatte den ES nicht genau bestimmt weil ich dachte durch meine ovulationsblutung kann ich den eh gut genug erkennen. Hatte dann wie immer meine ovulationsblutung, dann 7 Tage danach kurze Blutung und ich dachte einnistung, dann 12 Tage nach vermuteten ES getestet, negativ. Jedoch mit einem 25er.
Dann 3 Tage nach test meine "Periode" bekommen jedoch ungewöhnlich schwach und kurz mit 2-3 tagen. Ich dachte nur so "schon wieder eine ovulationsblutung? Geht das überhaupt?"
Naja danach gestartet mit BT messen weil ich den ES genauer wissen wollte und nicht mit der ovulationsblutung raten wollte. BT war immer sehr hoch, dachte es liegt am falschen messen. Zervix passte aber gut und alles, also nichts weiter gedacht.
Dann pünktlich zur nächsten NMT, gab es 5 Tage lang braunen zervix aber die Periode ging nicht los. Dann getestet und positiv. Für ssw 8 einen Termin beim FA bekommen, dort dann erfahren dass wir schon ssw 12 sind.
Aaaaalso.....
Wenn Blutungen da sind/waren und doch eine Schwangerschaft besteht, handelt es sich natürlich nicht um die normale Periode.
ABER
Ich muss einigen Vorrednern hier widersprechen.
Eine Freundin von mir hat immer regelmäßig zur Periodenzeit Blutungen gehabt und hat deshalb gar nicht gemerkt, dass sie schwanger ist.
Sie hat es erst in der 34. Woche erfahren.
Klar fragt man sich da, wie kann man das nicht merken, die Kindsbewegungen usw. aber anscheinend gibt es sowas.
Muss dazu sagen, dass sie aber auch schon ein Kind hatte und wusste, wie es sich anfühlt schwanger zu sein. Sie sagt aber, dass alles in der zweiten Schwangerschaft komplett anders war.
Und meine beste Freundin hat von ihrer ersten Schwangerschaft auch erst in der 12. Woche erfahren, da sie bis dahin auch Blutungen um die Periodenzeit herum hatte.
Also.....
Sowas gibt es.😉
Durch die Hormonumatellung kann man an den Tagen, an denen man sonst seine Periode hätte, auch weiter Blutungen bekommen. Die sind meistens nur schwächer.
In meinem Umfeld gibt es auch eine Frau, die deswegen erst spät bemerkt hat, dass sie schwanger ist.
Hier bei mir war es so. Wir waren im 1. Übungs Zyklus und ich habe ganz normal / zumindest dachte ich es....hab ganz normal wie immer pünktlich meine Periode bekommen. Die Blutung war gleich stark wie immer. Also war der Zyklus für mich abgehakt. Beim zweiten Versuch habe ich direkt an nmt einen Test gemacht weil ich den Monat meinen ovu absolut nicht bestimmen konnte....er wurde einfach nicht wieder negativ und Zack an nmt sofort fett positiv. Bin davon ausgegangen das ich dann ja in der 4 SSW bin. Müsste dann noch wochenlang auf einen Termin beim Gyn warten und beim ersten Ultraschall war ich dann anstatt in der 8ssw auf einmal schon in der 11. Woche. Also muss die vermeintliche Periode irgwndwas anderes gewesen. Wieso und warum konnte mir keiner sagen.bin aus allen Wolken gefallen als da auf einmal schon ein fertiger Mensch zu sehen war....
Lg
war denn deine Periode so wie immer? bzw. die Blutung und von den Tagen her auch gleich?
Sorry hab grad erst wieder hier rein geschaut.
Ja ich habe keinen Unterschied gemerkt. War gleich stark wie immer und auch wie sonst so 4/5 Tage.... deswegen hatte ich den Zyklus abgehakt....tja Pustekuchen....war da dann doch schwanger. Wie auch immer 🤷