Übelkeit

Guten Morgen!

Ich bin ganz frisch hier in diesem Forum, habe am Wochenende positiv getestet und müsste jetzt in der 5. bald 6. SSW sein.

Seit gestern habe ich das Gefühl, dass mir die ganze Zeit so unterschwellig schlecht ist.
Kann das schon mit der Schwangerschaft zusammenhängen, oder ist das eher psychisch und eingebildet? 🙈

1

Guten Morgen und erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ja, das kann durchaus schon sein! 😊 Bei mir ging es in der 7. SSW schon los mit Übelkeit und auch Erbrechen

Liebe Grüße

4

Dankeschön 🥰
Nach 3,5 Jahren und im letzten Zyklus vor der ersten ICSI ist es echt ein Wunder, was wir nicht mehr erwartet haben 🙈

2

Ich bin heute auch in die 6. ssw gerutscht und habe schon seit einer Woche Übelkeit. Mein hcg war aber auch sehr hoch. LG

3

Ich glaube auch, dass mein HCG recht hoch sein wird. Ich habe am Samstag mit Morgenurin ein 1-2 auf dem Clearblue gehabt. Sonntag mit Nachmittagsurin schon ein 2-3 😊

5

ich glaube fast beides :D
man hat ja wirklich fest im Kopf verankert, dass Schwanger=Übel. in jeder Sendung, jedem Film, jedem Buch wird immer gezeigt wie die Frau quasi 3 tage nach dem Sex auf klo rennt und dann ist klar, sie MUSS schwanger sein!
und wenn einem nicht übel ist, ist man halt nicht schwanger. punkt.

ist natürlich totaler humbug, aber die psyche macht schon unglaubliche sachen :) ob es jetzt wirklich übelkeit oder nur die erwartung ist, dass einem übel sein muss mit dem ergebins, dass die übelkeit auch kommt weiß ich auch nicht.