Tritt von Vierjährigem in meinen Unterbauch (SSW 6)

Liebe Mamis

Ich habe schon viel gegoogelt, aber wollte trotzdem mal nach euren Erfahrungen fragen. Meine Vierjähriger (20kg und stark) ist heute wie jede Nacht zu mir ins Bett geschlüpft und hat sich plötzlich mit dem Fuss kräftig von meinen Bauch abgestossen! Ich bin bei 5+6. Das Kleine müsste noch gut geschützt sein, trotzdem habe ich Angst, da ich im November 2022 eine Fehlgeburt hatte. Ich spüre nun gelegentliches Ziehen, das muss aber ja nicht vom Tritt sein. Die Kiwu-Klinik hat mich erstmal mit einem Rückruf vertröstet, habe aber noch nichts gehört. Ist euch mal ähnliches passiert und es ging alles gut?

Bearbeitet von suleyjka
1

klar :) solang du keine Krämpfe oder (sturz)blutungen hast, wird schon nix sein. der ca 20 Kg Hund meiner Eltern ist mir auch schon in den Bauch gesprungen (23 ssw) genauso wie diverse Katzensprünge, Tischkanten und Türklinken in den Bauch gingen. die kleenen können einiges ab :)

2

Danke dir :-) Nein, beides habe ich bisher nicht.

3

Bisher habe ich wirklich nur ein Ziehen.

Bearbeitet von suleyjka
weiteren Kommentar laden
4

Keine Sorge, der Embryo ist gut geschützt und befindet sich aktuell eher schon unterhalb deines Schambeines.
Solange keine Sturzblutungen und Krampfartige Schmerzen auftreten, kannst du ganz beruhigt sein.

5

Vielen Dank, das hilft mir sehr :-)