Wann ist euer Bauch gewachsen?

Hallo,

Ich bin jetzt 12+4 SSW. Anzeichen sind alle weg bis auf manchmal Würgreiz und ziehen im Unterleib.

Mein Bauch hat noch nicht zum wachsen angefangen und ist auch nicht hart ist das normal?

Kann eig. noch viel passieren?
ich war vor 1 Woche dort Baby war 5,5 cm groß

meine nächster USS ist erst am 21.3 :(

1

Bei mir ging es bei allen ganz früh los. Selbst in der 1. Ss war mein blähbauch so rund, dass ich angesprochen wurde . Der Blähbauch ging direkt in den babybauch über . Eine kleine Wölbung hatte ich ab der 9./10. Woche bereits ab morgens.
Den größten Schub hat der Bauch um doe 20. Woche dann gemacht

2

Jeder Bauch wächst unterschiedlich schnell. Es heißt ja auch in der zweiten SS geht das schneller - stimmt aber auch nicht immer bin in der zweiten SS fast Woche 18 und habe auch noch keinen Bauch.
Kommt aber alles noch , freu mich auch schon auf den Bauch aber da müssen wir wohl
Noch geduldig sein.
Jedenfalls ist das alles normal

Alles Gute ❤️

4

Ich würde am liebsten jeden Tag zum Arzt rennen damit Ich das Baby sehe & weiß das alles in Ordnung ist.

Alles Gute wünsche Ich dir! <3

7

Kennen uns zwar nicht aber da können wir uns die Hände geben und zusammen gehen. Bin da genau so 😊

3

Ich glaube, das ist sehr individuell.

Ich bin in der 10. SSW und habe große Mühe, meinen Bauch zu verstecken. Ich wurde auch schon von 2 Kolleginnen angesprochen, ob ich schwanger wäre. Ich habe aber eigentlich einen sehr flachen Bauch, so dass die kleinste Wölbung direkt auffällt 😬.

5

Mein Bauch ist so ca. ab SSW 15 minimal zu sehen gewesen. Ein paar Wochen vorher habe ich auch schon Veränderungen beim Tasten festgestellt. Es war so eine etwas härtere Rundung im Unterbauch, irgendwo unter der Fettschicht :-D Merkst du da vielleicht schon eine Veränderung?

6

Ich war immer schon relativ dünn und es hat bei mir auch etwas gedauert, bis sich der Bauch gezeigt hat. Einen kleinen Blähbauch hatte ich ab der 13. SSW. In der 20. SSW ist er dann richtig gewachsen. Und seit der 24. Woche wächst er nun schlagartig jede Woche😂

8

Hatte bei allen 4 ss zu beginn ab und zu einen blähbauch. Der Babybauch kam immer erst ca 18/20ssw

9

vor woche 16 war da überhaupt nix los bezüglich bauch oder hart bei mir. (klar kam abends auch der blähbauch, aber alles was beim liegen verschwindet ist halt nicht wirklich baby)

glaube wenn ich auf dem rücken gelesen habe, konnte ich die gebärmutter früher fühlen, aber ab wann weiß ich nicht mehr.

da ist halt noch nix groß genug um ein bäuchlein zu bilden oder hart zu sein. das ist vollkommen normal :)

Bearbeitet von Stinktier
10

Huhu, bei meiner ersten Ss habe ich am Anfang eher abgenommen wegen dem erbrechen. Ab der 13 ssw fing mein Bauch dann an zu wachsen, dann ging es auch relativ schnell.
Bei meiner zweiten und der jetzigen dritten Ss, fing mein Bauch ab der 8 ssw ca an zu wachsen.
Es ist immer unterschiedlich.
Mach dir da nicht zu viel Stress. Solange es dem Baby gut geht und es bei der letzten Kontrolle gut am wachsen ist. Ist ja alles super. ☺️
Ganz liebe Grüße

11

Mein Bauch fing an erst so in der 21 SSW so richtig an zu wachsen. Bin jetzt in der 28. und hab verhältnismäßig immer noch einen sehr kompakten Bauch.
Ist immer unterschiedlich und meine Kleine ist definitiv bisschen länger und schwerer bis jetzt :)