Fetal Doppler

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 13.Woche mit meinem zweiten Kind schwanger.

Ich kann seit Sonntag den Herzschlag mit dem Fetal Doppler finden :) tolles Gefühl 🥰

Hab es heute morgen noch mal versucht und eine Frequenz von 142 Schlägen gefunden. Alles in Ordnung. Dann war es plötzlich weg und ich habe nochmal versucht den herzschlag zu finden. Habe ihn dann gefunden aber der Doppler hat keinerlei Frequenz mehr angezeigt.

Ist das normal? Es hörte sich genauso an wie davor mit der Frequenz.

Freue mich über jede Antwort

LG

1

Ja, ist normal. Der Ton war vermutlich nicht klar genug von den Hintergrundgeräuschen zu differenzieren, um eine Frequenzanalyse zu machen.

2

Oh wie schön! Ich habe heute, an 10+6 auch das erste Mal das Herz gefunden. Aber mein Sonoline hat die Frequenz gar nicht angezeigt, vermutlich war es zu leise und zwischendurch immer mal weg oder andere Geräusche.
Bin trotzdem sicher, dass es das Herz war, weil es mein 3.Kind ist und ich es bei den anderen auch immer gehört habe:-).
Also wichtig ist ja dass du es hören kannst:-).

Ich hatte früher den Angelsound, der hat z.B. gar keine Frequenzanzeige.

3

Schön 🫶🏻

Das Problem ist halt echt, das sie noch so klein und wenig sind und jeeeede Menge Platz haben.

Da reicht ein leichter Zappler oder auch ein Millimeter schräger halten aus, um den Kontakt zu verlieren.

Ist später beim CTG nicht anders. Ton war noch da vom Herzschlag aber Frequenz ab und an mal wieder weg.

Alles Gute dir 🍀