Haben euch bestimmte Mittelchen gegen die Pickel während der Schwangerschaft geholfen? Habe schon mehrere Sachen probiert.. aber sie kommen immer wieder. Ich heirate bald und würde mich gerne wohlfühlen an diesem Tag und würde gerne diese lästigen Pickel los werden! 😞😞
Pickel in der SS und bald ist meine Hochzeit
bei mir ironischerweise weniger waschen und mehr cremen. meine haut ist leider sehr fettig und dabei total empfidnlich/rot.
hab vor der SS 2x am Tag gewaschen und gecremt. jetzt wasch ich nurnoch abends und creme trotzdem 2x. siehe da, viel besser. keine pickel, weniger rot, weniger fettig.
Okay, danke für den Tipp! Ich wasche aktuell auch morgens und abends.. aber wäscht du denn morgens gar nicht oder nur mit Wasser?
Gar nicht. Und abends tatsächlich auch nur mit Wasser. (Alle 2-3 Tage geh ich duschen und wasch das Gesicht mit der Haarseife) Hab diese waschi Pads die ja mal so gehypt waren und jetzt doch kacke sind. Die bekommen wirklich alles runter. Ob sie jetzt dermatologisch gut sind weis ich nicht. Aber haut sieht gut aus 🤷🏼♀️
Weis nicht wie alltagstauglich das ist aber für mich funktioniert es gut.
Ach und; ich neige eigentlich nicht zu Pickeln sondern eher die typische Mischhaut Probleme; fettig und schuppig zugleich, spannt alles schön und als Zusatz noch schön rot.
Pickel hab ich wenn dann im wangenbereich/Unterkiefer und auch nur rot. Keine zum ausdrücken oder so.
Seit dem morgens und abends diese rosa Creme von no cosmetics und abends waschi hat sich das aber gut eingependelt.
Vielleicht kannst du ein bisschen genauer deinen Hauttyp und die Pickel beschreiben um Tipps zu kriegen. Ich hatte zB keine Schwangerschaftspickel. Die Haut wurde leider trocken
Also auf der Nase und Richtung Kinn hab ich eher fettige Haut. Stirn und Wangen eher trocken. Die Pickel habe ich meistens nur im Kinn und kieferbereich, manchmal auch auf den Wangen.
Wenn die T Zone eher fettig ist im Gesicht und der rest trocken, ist weniger definitiv mehr. Durchs Waschen 2x am Tag zerstört man den Hautschutzmantel und zu viel Creme ist schlecht, jedenfalls bei mir. Ich Dusche immer am Feierabend und Creme danach mein Gesicht mit einer Argan Creme, ansonsten Creme ich nur Morgens kurz die trockenen Stellen, sonst mach ich nichts. Dazu viiiel Trinken, wenn ich zu wenig Trinke hab ich auch schnell mehr Pickel.
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 8+1
Ich bekomme immer Pickel wenn ich zb während meiner Periode süßes oder sehr fettiges esse. Also immer Hormone + Ernährung. Vielleicht achtest du mal drauf ob du jetzt mehr auf bestimmtes essen reagierst. Ansonsten natürlich das übliche, nur mit gewaschenen Händen ins Gesicht fassen, nur sauberes Handtuch fürs Gesicht benutzen. Kopfkissen oft wechseln, Handy desinfizieren 🤷🏻♀️
Da es hormonell bedingt ist, wirst du wahrscheinlich nicht viel dagegen machen können. Ich habe immer sehr reine Haut. In den Schwangerschaften seh ich auch immer aus wie in der Pubertät 🙁 Mir helfen sonst die Produkte von salted. Da gibt es den Reinigungsschaum.
Aber ich würde sonst einfach mal zu einer Kosmetikerin gehen und mal eine professionelle Reinigung machen lassen. Allerdings auch einige Zeit vor der Hochzeit!
Hab tatsächlich schon überlegt von FormelSkin mir Sachen zu bestellen, dass isr ja auch von Hautärzten entwickelt dann. Aber auch ganz schön teuer dann, aber ich möchte mich ja an unserem großen Tag auch wohl fühlen, dann muss ich da wohl einmal durch. Oder zur Reinigung wie du sagst..
Ich war genau aus dem Grund vor ein paar Wochen erst bei der Kosmetikerin. Immer wieder furchtbare Pickel, gleichzeitig auch sehr trockene Haut und komische Flecken... Sie hat mir zwar Produkte empfohlen, die ich jetzt nicht gekauft habe weil sie einfach zu teuer sind aber sie hat gesagt dass die Reinigung Morgens und Abends echt das A und O ist. Ich habe mir dann den Reinigungsschaum von Sebamed zugelegt für fettige Haut und Creme danach mit der Gesichtscreme für trockene Haut mein Gesicht ein. Nutze es nun seit 3 Wochen und meine Haut sieht wirklich besser aus. Und was ich auch gemerkt habe... Nicht zu heiß waschen, am besten nur mit lauwarmen Wasser, sonst ist das Gesicht sehr gerötet.
Ja so wie du es jetzt machst, mache ich es auch.. vielleicht sollte ich mal ein anderes Waschzeug probieren
Achja und es dauert schon ein paar Tage bzw so 2-3 Wochen bis sich die Haut an die neue Reinigung gewöhnt.
Bis zur Hochzeit sind es noch 5 Wochen. Dann hab ich ja noch früh genug gefragt 😋
Wie lange verwendest du denn deinen Reinigungsschaum nun schon? Ich heirate in knapp 6 Wochen 🙈
Frag beim Hautarzt nach Skinoren. Mir hilft es super .
Das hätte ich dir als Dermatologin auch genau so empfohlen. Skinoren (also Azelainsäure) ist in der Schwangerschaft zugelassen und hilft auch oft besonders gut bei Akne außerhalb der Pubertät, grade im Kinn Wangen Bereich. Mit 5 Wochen hast du auch noch ausreichend Zeit, dass es sich bessert; aber über Nacht wird es nicht verschwinden, es kann schon eine Weile dauern, bis du die Besserung vollständig siehst. Von irgendwelchen neuen teuren Pflegeserien und Experimenten würd ich dir eher abraten. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Haut damit gut in den Griff bekommst und eine wunderschöne Hochzeit haben wirst! ❤️