Seit heute ein UHU 🦉 Juni - Mamas wie geht es euch so?

Hallo liebe Mamas,

seit heute bin ich nun ein UHU und schwanke zwischen wirklich nur noch 99 Tage und dem Gefühl, dass es immer noch so lange hin ist bis wir das Babylein in den Armen halten können.
Ich warte noch auf die Ergebnisse von meinem großen Zuckertest und hoffe diesmal keinen Diabetes zu bekommen.
Nach längerem Sitzen oder Liegen merke ich zunehmend die ISG und Symphyse. Sonst habe ich *klopf auf Holz* bisher keine Beschwerden und komme mit der Arbeit, den beiden Geschwistern und Sport noch sehr gut über die Runden.
Wie geht es euch so? Wie anstrengend ist euer Alltag mittlerweile so?

Viele liebe Grüße

1

96 Tage haben wir noch 🥰. Was hab ich mich darauf gefreut ein uhu zu sein :D
Meine Tests waren bisher alle unauffällig, nur Eisen war zu wenig. Da bekomm ich jetzt Tabletten. 8 Wochen muss ich noch arbeiten und so langsam wird das doch etwas beschwerlich. Nach längerem sitzen meldet sich der Rücken nicht nur an einer Stelle 😩 aber ansonsten alles tutti

Kann es kaum erwarten das es losgeht. Aber fast 100 Tage sind auch irgendwie noch arg viel

2

Dann teilen wir den ET! Ich bin seit heute auch ein UHU. Wobei ich denke, könnte ja auch sein, dass sie sich ein bisschen länger Zeit lässt.
Bei dir klingt es auch nach nem vollen Programm mit Job und zwei Kindern. Bei uns ist es das erste und mir reicht Job und normaler Alltag vollkommen aus. Den Rücken merke ich sofort, wenn ich nicht genug Bewegung hatte.

3

Huhu,

bei mir sind es noch 110 Tage. Einerseits kann ich kaum erwarten, andererseits bin ich froh das es noch etwas Zeit ist. Am letzten Wochenende haben wir angefangen die Möbel aufzubauen. Aber das Zimmer ist längst nicht fertig. Inprinzip benötigt man es ja nicht, aber ich hätte es gerne schon fertig wenn unsere kleine Maus geboren wird. Auch wenn ich warscheinlich hauptsächlich zum wickel und an und umziehen dort drin bin.

Sonst geht es mir sehr gut. Ich bin seit anfangen im Beschäftigungsverbot und kann somit die Schwangerschaft in vollen zügen genießen. Ich gehe einmal die Woche zum Pilates für schwangere und auch zur Aqua Fitness für schwangere. Das tut mir sehr gut.

Ich hatte beim 2. Screening die Diagnose Plazenta previa marginalis erhalten. Heute 4 Wochen später hat sie sich hochgezogen. Aktuell liegt sie über dem Köpfchen der kleinen Maus, was mich natürlich überglücklich gemacht hat.

Ich habe bereits 2 Kinder aus erster Ehe, aber meine Jungs sind schon ziemlich groß. Ab und an bin ich das Mama Taxi, mal eine Vorbereitung für eine Klassenarbeit, aber sonst sind sie schon ziemlich eigenständig.

Ganz liebe Grüße
Nadine mit Bauchmädchen 24+2

4

Hallo liebe Juni Mamis,

ich bin ganz fast ein 🦉 Noch 102 Tage!

Mir geht es ziemlich gut, bin auch super erstaunt darüber, was noch alles geht. Gehe noch große Runden mit den Hunden, ins Fitti, Arbeit funktioniert auch noch gut.
Klar gibt es immer mal was, zb Ischias oder Kreislauf. Gerade schmerzt meine eine Brust ganz fürchterlich. Aber im großen und ganzen ist doch alles noch ganz gut.
Gestern hatte ich Vorsorge bei der FÄ. Es gab den Zuckertest usw. Es sieht alles gut aus, Gmh schön lang, ph wert super, Versorgung der kleinen gut, Fruchtwasser gut und Plazenta wieder ein Stück weiter weg vom inneren Gmh. Die kleine ist allerdings ziemlich leicht, was mir jetzt ganz schön Sorgen macht :-(
Sie hat sich allerdings wieder von SL (in der sie jetzt die letzten 6 Wochen lag) in BEL gedreht. Das erklärt, warum ich die Bewegungen jetzt anders wahrnehme, wenn sie mit den Händchen und füßchen viel nach innen bewegt und dann noch mit den Füßen gegen die Plazenta trifft.

Ich wünsche euch alles gute!
SMarn 25+3

5
Thumbnail

Noch 111 Tage 🥰

Hatte heute termin beim Fa , kleiner zuckertest leider auffällig 🙄 jetzt soll ich anständig bleiben , da leider kein Termin mehr machbar war die Woche und der FA danach ne Woche Urlaub hat 🤷‍♀️

So ist alles perfekt und der Maus gehts super und sie ist laut Ultraschall kerngesund ! Mir macht leider mein Steiß und der Unterleib zuschaffen , laut Arzt aber alles super bei mir und er meint ich soll mich mehr schonen 🤷‍♀️

Wird wieder ne kleine zierliche Maus laut Ultraschall 😊 mal sehen ob wir die 2,9 kg mal knacken

So hab ich alles für die kleine da was wichtig für den Anfang ist 🥰 nur das wichtigste fehlt noch der Name … mit 3 Geschwistern wird’s grad schwierig und leider können mein Mann und ich uns auch nicht einigen 🫤

6

Hallöchen! :)

Ich brauch viel Ruhe und mache öfters mal langsamer, wenn die Übungswehen zu extrem oder sehr oft vorkommen.
Ansonste ist meine Müdigkeit zurück - JUHUUUU! :D Es ziept und zwickt untenrum alles ziemlich oft und ich habe zu den Übungswehen noch Druck nach unten, was ziemlich unangenehm sein kann aber so ist es nun Mal. :)

Bei mir sind es heute noch 94 Tage und ich kann es kaum erwarten, bis der kleine Mann bei uns einzieht!#herzlich

Die nächste Untersuchung ist heute in zwei Wochen (am 21.03.2023) und am 29.03.2023 sind wir zur Informationsveranstaltung im Krankenhaus, wo ich entbinden möchte.

Seitdem der Termin steht, fühlt sich alles plötzlich so "zum Greifen nah" an!

Mein Zuckertest war in Ordnung, aber es wurde ein Eisenmangel festgestellt weshalb ich Tabletten nehmen muss. Hoffentlich bekommen wir das wieder hin. :)

Ich wünsche allen alles Gute!#herzlich#klee

Bearbeitet von leaax
7

Ich habe noch 85 Tage noch 🥰
Und bin froh wenn ich es bald geschafft habe...
Das ist meine dritte ss und ich muss sagen die schlimmste für mich..
Mein Alltag sieht so aus muss mich um meine beiden Jungs kümmern (4 und bald 6 jährigen Kinder) kümmern. Denn Haushalt usw..
Ich habe seit ca 3 Tagen schmerzen beim laufen sitzen und stehen direkt unten beim scharmbereich keine Ahnung was das sein kann und ein Druck nach unten und die Bewegung vom Baby tut auch schon heftig weh 😢

8

Hey hey,

bei mir sind es noch 92 Tage und nur noch 3 1/2 Wochen auf Arbeit (ich gönne mir vor dem Mutterschutz noch einige Wochen in den Urlaub bzw. baue Überstunden ab). Durch den Stress auf Arbeit nehme ich die Schwangerschaft leider bisher noch gar nicht so bewusst wahr und freue mich darauf nicht ganz bald völlig dem Thema und Körpergefühl hinzugeben. Auch wenn es nicht mehr lang ist, irgendwie habe ich es noch immer nicht so richtig realisiert… manchmal schaue ich früh noch unter meine Bettdecke um zu prüfen, ob der Bauch noch da ist #klatsch

… ansonsten wird der Alltag langsam beschwerlicher: der Ischias ärgert mich nachts und mittlerweile wackel ich wie ein Pinguin durch die Welt … aber sonst geht es mir noch gut

9

95 Tage noch #verliebt

Mir geht's soweit auch ganz gut.
Bis auf das ich mit meiner ss diabetis nicht so klar komme und mir saß alles echt schwer fällt, ich einfach zu viel abnehme und ich hoffe das meine placenta preavia Totalis sich noch wegzieht geht's mir eig ganz gut.

Beim 4. Kind haben so einige etwas mehr Beschwerden, allerdings bin ich auch noch nicht ü35ssw und dementsprechend nicht in dem ganz ekligen Bereich #schwitz

Schön das es dir gut gejt.
Lg