Hallo ihr Lieben,
ich hätte eigentlich morgen einen Termin zur Ausschabung gehabt, aber nun hat die Ärztin heute einen Embryo mit Herzschlag gesehen. Ist aber fast eine Woche zurück entwickelt. Und meine HCG ist viel zu niedrig und verdoppelt sich nicht alle 2-3 Tage.
Hat jemand etwas Ähnliches erlebt und ist alles gut gegangen?
Ich hatte eigentlich schon abgeschlossen, aber als ich heute das Herz schlagen gesehen hab😢😢 Muss am Freitag nochmal hin zur Kontrolle und dann wird entschieden.
Was für ein Psychoterror😢
Liebe Grüße
Hilfe😢 7+4 Embryo mit Herzschlag aber HCG zu niedrig
Hallo,
Was das HCG betrifft kann ich dir leider nicht viel input geben. Aber kann es denn nicht einfach sein dass dein ES etwas später war oder die Einnistung länger dauerte? Das kommt sehr häufig vor, ich wurde in dieser als auch in meiner ersten SS rückdatiert, obwohlbich den ES genau wusste. Diesmal sind es 4 Tage und beim ersten Kind waren es 6 Tage. Also ich würde jetzt noch nicht den Kopf in den Sand stecken und mal bis Fr. abwarten
Mein Arzt sagte, bei weniger als 9 Tagen Abweichung korrigiert er nicht, weil das die Standardabweichung ist. So unterschiedlich ist das. ☺️
Da es eine Icsi war, weiß man den Eisprung leider sehr genau. Mir macht tatsächlich der Ultraschall und die Woche zurück weniger sorgen. Schlimmer ist das der hcg nicht so steigt😣 ich glaube das kann dann nicht gut ausgehen😢 Wobei ich mich heute so glücklich gefühlt habe, als ich das Herz schlagen sehen hab🥰 Freud und Leid in einem🥰😢
Weißt du denn wann genau dein ES war? Eine Woche ist ja nichts, denn im Gegensatz zu den Tabellen online gibt es einen Toleranzbereich von 8 Tagen.
Ich kenne die Angst. Mittlerweile mache ich mir nichts daraus, wenn etwas Abweichung ist. Aber bei meiner Tochter war es so, dass sie in der 10. Woche bspw. nur 1cm SSL hatte, statt knapp 3. meine Ärztin hat dazu nichts gesagt, solange sich die Kleine bewegt hat und das Herz schlug. Allerdings war ich in der 7. Woche auch aus Angst in der Klinik, da war sie schon eine Woche zu klein, und die Ärztin sagte, ich solle auf die Blutung warten, das wird eine Fehlgeburt -obwohl das Herz angefangen hat zu schlagen. Zur Feindiagnostik wollte mich der Arzt dann ganze drei Wochen zurück stufen, dabei war ich in der fünften Woche zum ersten Mal zum Ultraschall. Danach musste ich ständig zum Doppler, mir wurde Angst gemacht, dass sie mit Sicherheit behindert sei.
Sie kam dann 37+1 und war einfach nur etwas klein, aber vollkommen gesund. Selbst zum Hirnultraschall musste sie noch.
Meine Ärztin war immer positiv, das war sehr beruhigend. Ich wusste lange nicht mal, das was nicht stimmt.
HCG messen macht keinen Sinn, wenn das Herz schlägt -und das tut es!
Danke für deine Antwort.☺️
Eisprung weiß ich tatsächlich ganz genau weil es eine künstliche Befruchtung war. Von daher passt das schon. Aber wieviel Tage die Einnistung bei einer Blastozyste dauert weiß ich nicht. Bzw wieviel Spielraum es da gibt.
Freut mich das bei dir alles gut ging 🥰🥰
Eine Blastozyste nistet sich meist noch am selben Tag oder einen Tag später ein.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute 🍀
Unsere Regenbogenmaus war bei den ersten US auch immer 4-5 Tage „zurück“ (ebenfalls IVF)
Ganz ehrlich, kuck mal wie klein ein paar mm sind und versuch das ganz genau zu messen Da gibts immer Schwankungen. Erstmal schlägt das Herzchen. Das ist gut. Alles weitere kannst du nur abwarten 🍀 und ich wünsche dir ganz viel Glück dabei 🤞🏼
mein HCG Verlauf war zumindest in zwei meiner vorangegangenen SS mehr als perfekt … und dennoch wurden es missed abort. Die letzten beiden (dreifache Steigerung alle zwei Tage) waren auch genetisch gesund und zeitgerecht entwickelt bis 8+1 und 9+3 🤷🏻♀️
Es gibt alles mögliche und bis zur endgültigen Diagnose würd ich mit Herzschlag die Hoffnung nicht aufgeben
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+1
Danke für deine Antwort ☺️
Mein hcg ist leider ganz unterirdisch. Steigt zwar immer, aber einfach viiiiiiel zu wenig. Ich versteh auch gar nicht wie da dann plötzlich ein Herz schlafen kann, wenn der hcg ja eigentlich so relevant ist. Ich mein ist ja schön, aber mein hch ist jetzt gerade mal bei 7.700 Ist schon echt wenig.
Ich freue mich über den Herzschlag, aber befürchte halt das es nicht halten kann😔